D.SPORTS

Home of Sports

Amateure, 3. Bundesliga: Damen Borussia vor entscheidendem Abstiegsduell

Am Sonntag (01. April) kommt es in der 3. Bundesliga Damen zum wohl entscheidenden Duell um den Klassenerhalt zwischen der SV DJK Holzbüttgen und Borussia Düsseldorf.

Momentan trennt die Borussia auf Tabellenplatz acht nur ein Punkt vom Lokalrivalen Holzbüttgen, der sich bei einem absolviertem Spiel weniger auf Platz neun und somit auf dem ersten Abstiegsplatz befindet. Bei nur noch drei bzw. vier verbleibenden Saisonspielen fällt in dem daher äußerst brisanten Lokalderby schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Ligaverbleib. Das Hinspiel im ARAG CenterCourt konnten die Damen des Rivalen aus dem rund elf Kilometer Luftlinie entfernten Holzbüttgen knapp mit 6:4 für sich entscheiden.

Mannschaftsführerin Melissa Dorfmann ist sich der Bedeutung der Begegnung bewusst: „Aufgrund der Tabellensituation ist es für beide Teams das Spiel des Jahres. Dass es ein Lokalderby ist und die Spielerinnen sich untereinander gut kennen, sorgt natürlich für zusätzliche Brisanz. Wir müssen versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren und unsere beste Leistung am Tisch zu zeigen!“

Das Spiel im Überblick:

3. Bundesliga Damen Nord, 16. Spieltag

SV DJK Holzbüttgen – Borussia Düsseldorf

Sonntag, 01.04.2018, 14.00 Uhr

Zweifachsporthalle, Bruchweg 5, 41564 Kaarst-Holzbüttgen

Aufstellung Düsseldorf

  1. Wan Qian (17 Jahre)
  2. Melissa Dorfmann (26)
  3. Leonie Berger (14)
  4. Ma Ling (38)
  5. Janette Püski (35)

(AS)

Teilen