D.SPORTS

Home of Sports

Amateure, 3. Bundesliga Damen: Letztes Saisonspiel beim Tabellenführer

Am kommenden Sonntag (29. April) treten Borussia Düsseldorfs Damen im letzten Saisonspiel der 3. Bundesliga Nord beim ungeschlagenen Tabellenführer TTC Grün-Weiß Staffel 1953 an.

Der Rückstand auf Tabellenplatz acht und damit auf den ersten Nichtabstiegsrang beträgt zwar nur einen Punkt, doch aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses ist vermutlich ein Sieg gegen den hohen Favoriten aus Hessen bei gleichzeitiger Niederlage des Abstiegskonkurrenten SV DJK Holzbüttgennötig, um den Klassenerhalt noch auf sportlichem Wege zu realisieren.

Mannschaftsführerin Melissa Dorfmann: „Wir wollen im letzten Saisonspiel nochmal eine gute Leistung abrufen. Ob es dann noch zu Platz acht reicht oder nicht, haben wir nicht in der Hand. In der kommenden Spielzeit werden wir wieder neu angreifen und hoffentlich weniger Verletzungspech haben als in dieser Saison.“

Das Spiel im Überblick:

  1. Bundesliga Damen Nord, 18. Spieltag

TTC G.-W. Staffel 1953 – Borussia Düsseldorf
Sonntag, 29.04.2018, 14.00 Uhr
Gemeinschaftshaus Staffel, Friedhofstr. 1, 65556 Limburg-Staffel

Aufstellung Düsseldorf

  1. Wan Qian (17 Jahre)
  2. Melissa Dorfmann (26)
  3. Leonie Berger (14)
  4. Ma Ling (38)
  5. Janette Püski (35)

Das Ergebnis des Spiels in Staffel und die Tabelle finden Sie unter https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=DTTB+17%2F18&group=302288.

 (AS)

Teilen