D.SPORTS

Home of Sports

Amateure, 3. Bundesliga Damen: Platzt gegen Kassel der Knoten?

Nach drei Spieltagen belegen die Kasseler Spvgg. Auedamm und Borussia Düsseldorf punkt- und spielgleich den 7. Tabellenplatz. Am Sonntag treffen nun die beiden noch sieglosen Clubs der 3. Bundesliga Damen im ARAG CenterCourt aufeinander (15.00 Uhr).

Gegen den Tabellenführer aus Göttingen gab es nichts zu holen (0:6), gegen den Zweiten aus Limburg war ein Punktgewinn möglich ebenso wie gegen Hannover (5.), doch beide Male ging Düsseldorf leer aus (3:6, 2:6). Nun aber kommt mit Kassel eine Mannschaft in die Landeshauptstadt, die auch noch auf den ersten Zähler wartet. Mit der Unterstützung der eigenen Fans soll gegen die Hessinnen der Knoten platzen und der erste Saisonsieg gelingen.

„Wir haben gut trainiert und sind guter Dinge, am Sonntag den ersten Erfolg einzufahren“, sagt Teamkapitänin Melissa Dorfmann. „Es wird ein Match auf Augenhöhe, aber wir wollen den Heimvorteil nutzen und das Spiel gewinnen.“

Die Gastgeber treten mit Wan Qian, Melissa Dorfmann, Ma Ling, Janette Püski und Sabrina Weisensee an. Das Quintett spielte bereits im Vorjahr in gleicher Besetzung in der 3. Bundesliga.

Erstmals wird ein Heimspiel der Borussia-Damen live im Internet übertragen. Medienpartner Rhein-Live.tv zeigt die Begegnung ab 15.00 Uhr auf www.rhein-live.tv in seinem „Borussia Düsseldorf Kanal“.

Das Spiel im Überblick:
3. Bundesliga Damen Nord, 4. Spieltag
Borussia Düsseldorf – Kasseler Spvgg. Auedamm
Sonntag, 13. November 2016, 15.00 Uhr
Spielort: ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Der Eintritt ist frei.

Aufstellung Düsseldorf
1. Wan Qian (16 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (25)
3. Ma Ling (36)
4. Janette Püski (34)
5. Sabrina Weisensee (23)

Vereinsmeisterschaft
Wer folgt auf Knajdek und Teramae?

Am Sonntag, den 13. November hoffen nicht nur die Damen in der 3. Bundesliga auf einen Erfolg, sondern auch die Borussia-Mitglieder bei der Vereinsmeisterschaft. Doch es kann nur Zwei geben, die am Ende auf dem Podest ganz oben stehen werden. Ab 13.00 Uhr suchen die Akteure die Nachfolger von Alexander Knajdek (2. Herren, Verbandsliga) und Takuto Teramae (1. Jungen, NRW-Liga), die im Vorjahr die Titel bei den Erwachsenen und beim Nachwuchs gewannen und auch nun wieder zum Favoritenkreis gehören. Das Turnier findet im Deutschen Tischtennis-Zentrum statt.
(AS)

Teilen