D.SPORTS

Home of Sports

Amateure, 3. Bundesliga Damen: Rückrundenauftakt für Borussia

Am Sonntag, den 10. Januar starten die Damen von Borussia Düsseldorf in die Rückrunde der 3. Tischtennis-Bundesliga. Gegner im heimischen ARAG CenerCourt ist um 15:00 Uhr der TTK Großburgwedel aus Niedersachsen.

Die Borussia-Damen gehen mit Selbstvertrauen in das erste Spiel des neuen Jahres, nachdem am letzten Spieltag der Hinserie der erste Sieg in der dritthöchsten Spielklasse gelang (6:4 in Göttingen). Allerdings stehen die Gastgeberinnen weiter am Ende der Tabelle und gehen daher gegen den Tabellendritten Großburgwedel als Außenseiter in die Partie.

„Das Hinspiel haben wir mit 2:6 gegen eine Mannschaft verloren, die über eine langjährige Zweitligaerfahrung verfügt und uns gerade in diesem Punkt weit voraus ist. Unser Ziel ist es, den Schwung des ersten Sieges mitzunehmen und dem TTK das Leben so schwer wie möglich zu machen“, sagt Trainer Peter Seidel.

Das Spiel im Überblick:

3. Bundesliga Damen Nord, 6. Spieltag
Borussia Düsseldorf – TTK Großburgwedel
Sonntag, 10. Januar 2016, 15:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Der Eintritt ist frei.

Aufstellung Düsseldorf
1. Wan Qian (15 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (24)
3. Ma Ling (35)
4. Jenny Ovtcharov (27)
5. Janette Püski (33)
6. Sabrina Weisensee (22)

Teilen