BORUSSIA Signet Mit Claim Pantone

Amateure: NRW-Liga Herren / Borussia II reist zum Spitzenspiel nach Ochtrup

  • Freitag, der 9. November 2018
  • News

Am kommenden Sonntag (11. November) gastiert Borussia Düsseldorfs zweite Herrenmannschaft im Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten der NRW-Liga beim SC Arminia Ochtrup.

Momentan führt Borussias Zweitvertretung als Aufsteiger die Tabelle mit 12:0 Punkten vor den ebenfalls noch ungeschlagenen Ochtrupern an, die ihrerseits ein Punktekonto von 11:1 aufweisen. Nach gut der Hälfte der Hinrunde zeigt sich bereits, dass die beiden Kontrahenten zusammen mit dem ebenfalls hoch gehandelten TTV Ronsdorf als Favoriten für den Aufstieg in die Oberliga gelten, so dass dem Spiel im Rennen um die Meisterschaft in der NRW-Liga bereits eine wichtige Bedeutung zukommt.

Auf dem Papier ist das erfahrene Team aus dem Kreis Steinfurt gegen die jungen Düsseldorfer, zumal in eigener Halle, favorisiert. Trotzdem freut sich Borussias Spitzenspieler Anton Adler auf das mit eineinhalb Stunden Anfahrt weiteste Auswärtsspiel der Saison: „Ochtrup ist ein richtig dicker Brocken, für mich sind sie das stärkste Team der Liga. Aber wenn wir eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung abrufen, können wir auch dort bestehen!“

Das Spiel im Überblick:

NRW-Liga Herren, Gruppe 2
SC Arminia Ochtrup – Borussia Düsseldorf II
Sonntag, 11.11.2018, 11:00 Uhr
Lamberti-Grundschule, Schillerstraße, 48607 Ochtrup

Aufstellung Düsseldorf

  1. Anton Adler (24 Jahre)
  2. Jonas Franzel (23)
  3. JiaxingGuo (15)
  4. Rafael Schapiro (15)
  5. Hamidou Sow (24)
  6. TakutoTeramae (15)

(AS)