D.SPORTS

Home of Sports

Amateure: Saisonstart für Borussia-Damen in die 3. Bundesliga

Sonntag Auftakt gegen Bremen

Am kommenden Sonntag, den 4. Oktober beginnt für die erste Damen-Mannschaft von Borussia Düsseldorf das Unternehmen „3. Bundesliga“. Erster Gegner in der dritthöchsten deutschen Spielklasse ist die SG Marßel Bremen (ARAG CenterCourt, 15:00 Uhr).

Der Kern des erfolgreichen Aufstiegsteams ist mit Kapitänin Melissa Dorfmann, Ma Ling und Janette Püski zusammengeblieben, dennoch hat sich das Gesicht der Mannschaft verändert. Nach dem Abgang von Amela Novakovic konnte mit Wan Qian eine junge und hochtalentierte, aber bereits Drittliga erfahrene neue Nummer eins präsentiert werden, zudem verstärkt Dimitrij Ovtcharov´s Ehefrau Jenny das Quintett der Borussia, das sich einen Mittelfeldplatz zum Ziel gesetzt hat.

„Wir sind hoch motiviert, die dritte Liga ist eine neue Erfahrung und eine neue Herausforderung für uns“, sagt Dorfmann. „Die Gegner sind noch einmal stärker als in der Regionalliga. Wir wollen und werden aber alles dafür tun, in der Liga zu bleiben und hoffen, dass uns das in unserer ersten Saison gut gelingen wird.“

Das Spiel im Überblick:

3. Bundesliga Damen Nord , 1. Spieltag
Borussia Düsseldorf – SG Marßel Bremen
Sonntag, 4. Oktober 2015, 15:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Der Eintritt ist frei.
 
Aufstellung Düsseldorf
1. Wan Qian (15 Jahre)
2. Melissa Dorfmann (24)
3. Ma Ling (35)
4. Jenny Ovtcharov (27)
5. Janette Püski (33)

Die weiteren Spieltermine der Vorrunde:

18.10.2015 Borussia Düsseldorf      – TTC Rödinghausen
25.10.2015 TTK Großburgwedel     – Borussia Düsseldorf
15.11.2015 Borussia Düsseldorf       – Kieler TTK Grün-Weiß
28.11.2015 Torpedo Göttingen        – Borussia Düsseldorf

Die Rückserie beginnt im Januar 2016.

Teilen