D.SPORTS

Home of Sports

Andreas Paczia: „Wir rechnen fest mit dem Halbfinale“

Die Rollhockeyspieler des TuS Nord kämpfen in den Play-offs um die Deutsche Meisterschaft. Das erste Spiel im Viertelfinale in Darmstadt war hoch dramatisch. Die Unterrather siegten 4:3, der entscheidende Treffer fiel erst in der zweiten Hälfte der Verlängerung. Am Wochenende möchte der TuS mit dem zweiten Sieg den Halbfinaleinzug perfekt machen. Kapitän Andreas Paczia stellte sich im Kurzinterview unseren Fragen.

Andreas, das war ein echter Krimi in Darmstadt. Habt ihr auf dem Rückweg ein wenig gefeiert?

Na klar, aber das blieb alles im Rahmen. Wir haben schließlich noch sportliche Ziele und befinden uns in der wichtigsten Phase der Saison. Aber nach so einem nervenaufreibenden Spiel haben wir uns auf den drei Stunden Fahrt ein Bierchen gegönnt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Rückfahrt gewesen wäre, wenn wir noch verloren hätten.

Hattet ihr Zweifel? Der Ausgleich für Darmstadt, der die Verlängerung erzwang, fiel doch erst kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit.

Das stimmt. Das Tor in der Verlängerung war auf jeden Fall verdient, weil wir zuvor schon zwei eindeutige Dinger haben liegen lassen. Wir hatten in dieser Phase einfach mehr vom Spiel. Darmstadt hatte aber auch noch eine gute Gelegenheit und das Tor durch Tarek Abdalla war dann in der Situation tatsächlich eher überraschend. Unser Keeper Jan Kutscha hat uns mit sensationellen Paraden lange Zeit im Spiel gehalten. Insgesamt war der Sieg aber verdient.

Ihr habt nun zwei Spiele Zeit, um den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Wird das klappen?

Darmstadt hatte zuletzt in der Liga und im Pokal einen Lauf. Aber durch diesen Auswärtssieg gehen wir fest davon aus, dass wir es jetzt auch ins Halbfinale schaffen werden. Die Art und Weise, wie wir in Darmstadt gewonnen haben, pusht uns natürlich noch einmal enorm. Das war einfach super wichtig.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg.

Info: Das zweite Spiel in der Best-of-Three-Serie im Play-off-Viertelfinale findet am Samstag, den 30. April, um 16 Uhr auf der Spielbahn an der Eckenerstraße statt. Sollte ein drittes Spiel notwendig werden, würde es am Sonntag um 15:30 Uhr beginnen. Auch dann hätte der TuS Heimrecht.

Teilen