D.SPORTS

Home of Sports

Anton Källberg bleibt bis 2018 bei der Borussia

Nur zwei Tage nach dem 25. Pokalsieg der Vereinsgeschichte gibt es erneut erfreuliche Nachrichten bei Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf: Der 19-jährige frühere Jugend-Europameister Anton Källberg hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2018 verlängert.

„Es war unser beider Wunsch, den Vertrag zu verlängern“, erklärt Manager Andreas Preuß. „Anton hat hier bei uns eine tolle Entwicklung genommen, er ist einer, der für die Zukunft unseres Clubs stehen kann.“

Der junge Schwede gilt als ein Mann mit Zukunft. In seiner ersten Saison bei der Borussia stellte er dies bereits eindrucksvoll unter Beweis und erzielte in neun Einsätzen sieben Siege. Dabei ragen die beiden Erfolge über Simon Gauzy (Weltrangliste: 14) und Jakob Dyjas (EM-Bronze) heraus, durch die er zu Jahresbeginn die Borussia zum knappen 3:2-Erfolg im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Ochsenhausen führte.

„Ich bin sehr glücklich bei der Borussia. Alles läuft super und deswegen wollte ich unbedingt bleiben“, sagt Källberg. „Das Training mit Danny Heister und meinen Mitspielern bringt mich Tag für Tag weiter. Ich möchte diesen Weg weitergehen und mit Düsseldorf noch viele Titel sammeln.“

Cheftrainer Danny Heister: „Anton macht jeden Tag Fortschritte im Training. Die kontinuierliche Trainingsarbeit auf höchstem Niveau ist sichtbar, er wird immer besser. Er ist fleißig und fokussiert, er weiß, wohin ihn sein Weg führen soll. Mit diesen Eigenschaften und seinem immensen Potenzial kann er ein Weltklasse-Spieler werden und ein Leistungsträger in unserem Team.“​

 

(AS)

Teilen