D.SPORTS

Home of Sports

Anton Schulz wird beim BaselHead Zweiter im Sprint

(Foto: MeinRuderbild.de, Detlev Seyb)

Der A-Kader sowie der U23-Bereich vom Dortmunder Bundesleistungsstützpunkt fuhren erneut zum BaselHead und kamen erfolgreich aus der Schweiz zurück. GER III mit Anton Schulz vom Ruderclub Germania Düsseldorf konnte sich im Sprint den zweiten Platz hinter dem Deutschland-Achter erkämpfen. Auch Germanin Anna Dames war am Start. Sie steuerte die Renngemeinschaft Wirfueryannic mit überwiegend ehemaligen Leistungssportlern über den Rhein.

2017-11-18 BaselHead_Schulz rechts neben den roten Socken

100 Achter aus zehn Nationen stellten sich der Konkurrenz über 350 m und 6,4 km. Im Sprintrennen wollte das dritte Stützpunktboot mit Anton Schulz an Bord den Deutschland-Achter angreifen, doch an den Weltmeister kam niemand dran, es wurde der zweite Platz. Auf der Langstrecke zeigte es sich, dass die Ruderer noch nicht optimal eingefahren waren und belegten den vierten Platz. „Es geht definitiv besser“, so Anton Schulz zum Rennen. „Das ist zu dem Zeitpunkt durchaus verständlich. Aus dem WM-Achter waren wir fünf Ruderer im Team, drei sind neu am Stützpunkt bzw. kommen erst noch hinzu.“

Anna Dames fuhr mit der Renngemeinschaft Wirfueryannic auf den 13. und zehnten Platz. (Weiteres zu ihrer Saison als Steuerfrau in Kürze.)
 

 
(MD)

Teilen