D.SPORTS

Home of Sports

ART B99 : VfL Gummersbach 26:21 (13:11)

Im abendlichen Aufeinandertreffen mit dem Bundesliganachwuchs aus dem Oberbergischen konnte die B99 den nächsten Sieg verbuchen.

Dabei begann die Partie aus Sicht der Rather alle andere als verheißungsvoll: der Gast kam mit dynamischer und physisch stark vorgetragener Spielweise deutlich besser in die Partie und überrannte die deutlich zu verhaltene Deckung des ART in den ersten Minuten. So stand es schnell 3:1 für den VfL, bevor der ART sich nun langsam in die Partie arbeitete. Erstmals gelang dann zu 5:5 der Ausgleich, bevor die Rather in Unterzahl mit dem 7:6 die erste Führung erzielen konnten.

 

Diese hätte aber tatsächlich zu diesem Zeitpunkt schon deutlich höher ausfallen müssen, denn leider blieben diverse Großchancen ungenutzt. Stattdessen landeten Würfe an Pfosten, Latte oder schlicht beim Gummersbacher Keeper. Und genau diese mangelnde Chancenverwertung führte dazu, dass der spielstarke Gast immer wieder im Spiel gehalten wurde, auch da dieser seine Chancen einfach wesentlich besser nutzte. So wurden mit einem knappen 13:11 für den ART die Seiten getauscht.

 

Nach dem Wechsel begann nun die B99 konzentrierter und konnte sich bis zum19:14 dann doch leicht absetzen, was Trainer Lansen nun auch die Möglichkeit gab, Spieler einzusetzen, die wegen auskurierter Verletzungen unbedingt wieder die nötige Spielpraxis erlangen müssen. Auch wenn in der Schlussphase wiederum diverse Chancen durch die Düsseldorfer ungenutzt blieben, konnte das Team seine Führung behaupten, sodass letztlich am Ende der Begegnung ein 26:21 für den ART auf der Anzeigetafel stand.

 

Sicherlich muss der teils schon fahrlässige Abschluss vor dem Tor kritisch erwähnt werden. Was aber unbedingt berücksichtigt werden muss, ist, dass die Mannschaft immer wieder zeigt, dass sie auch in schwierigen Situationen gegen wirklich echte Topp-Mannschaften stets an sich glaubt und sich eben auch von Fehlwürfen nicht verunsichern lässt, sondern ruhig ihr Spiel weiterspielt. Und genau dieses wird dann letztlich auch belohnt.

 

Nun hat die B99 bis zum 31. Oktober Zeit, erlangte Erkenntnisse umzusetzen, um sich im Heimspiel gegen den Ligafavoriten aus Essen gut präsentieren zu können. Zudem sind leider Verletzte zu beklagen, die hoffentlich jetzt in der verbleibenden Zeit ihre teils doch erheblichen Blessuren auskurieren können.

Teilen