D.SPORTS

Home of Sports

ART beendet Negativserie: 33:27-Erfolg bei der DJK Adler Königshof

Am Tag des Endspieles um die Handball-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Spanien in Polen haben die Oberliga-Handballer des ART Düsseldorf ihre Negativserie beendet. Bei der DJK Adler Königshof kam die Mannschaft von Dusko Bilanovic zu einem 33:27 (12:15)-Erfolg. Durch die ersten Zähler im neuen Jahr bleibt der ART Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein Sechster.

Die erste Halbzeit verlief nicht so wie es sich die Düsseldorfer erhofft hatten. Nils Thorben Schmidt im Gehäuse der Krefelder zeigte eine starke Leistung und lieferte sich mit ART-Keeper Jascha Schmidt ein Duell auf Augenhöhe. Der ehemalige Ratinger Jugend-Bundesliga-Torhüter hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Gastgeber im ersten Durchgang die Nase vorne hatte. Zwar konnten die Gäste kurzzeitig den 3:6-Rückstand ausgleichen und die Partie offen gestalten, doch Bilanovic bemängelte den fehlenden Biss im Spiel seiner Mannschaft. So setzte sich die DJK Adler Königshof erneut mit 9:7 ab und baute den Vorsprung bis auf 15:10 aus. Unmittelbar vor der Halbzeitpause konnten die Gäste bis auf 12:15 verkürzen.

Zu Beginn des zweiten Durchganges konnten die Schwarz-Gelben schnell zum 16:16-Ausgleich kommen und gingen wenig später erstmals mit 18:17 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Gäste aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt die Partie und setzten sich Tor um Tor ab. Die Deckung stand nun sattelfest, Jascha Schmidt war auch weiterhin ein guter Rückhalt. Über 21:18, 27:22 und 30:24 setzte man sich deutlich ab. Am Ende kam man zu einem 33:27-Erfolg bei der DJK Adler Königshof.

„Ich bin sehr zufrieden“, sagte Dusko Bilanovic, der bereits am Samstag mit der A-Jugend einen Erfolg in der Jugend-Bundesliga einfahren konnte. „Ich bin froh, dass wir dieses Spiel erfolgreich bestreiten konnten, auch wenn es ein hartes Stückchen Arbeit war, denn Königshof ist eine sehr unangenehme Mannschaft.“

Während Dusko Bilanovic nach dem Spiel in Krefeld gemeinsam mit seiner Familie, die übers Wochenende in der Landeshauptstadt zu Besuch war, nach Aurich zurückreiste, haben sich die Oberliga-Handballer des ART Düsseldorf zum EM-Finale im ART-Vereinsheim verabredet. Im „Unger“ wird das Finale zwischen Deutschland und Spanien ab 17.30 Uhr live übertragen.

Am kommenden Wochenende pausiert die Oberliga Niederrhein. Erst am 21. Februar 2016 steht für den ART Düsseldorf das nächste Meisterschaftsspiel an.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel bei der DJK Adler Königshof:
Jascha Schmidt, Oliver Middell – Marco Bauer (1), Nicolai Mehlitz (3), Rene Wagner, Simon Wohlrabe (7), Kai Funke (2), Lars Lipperson (3), Tim Lipperson, Philippe d’Avoine (3), Patrik Ranftler (5), Yannick Sinnecker, Timo Heuft (6), Bastien Arnaud (3)

(MH)

Teilen