D.SPORTS

Home of Sports

ART dominiert über weite Strecken die Partie bei TuSEM Essen II und lässt die Punkte unnötig liegen

Am vorletzten Spieltag der Oberliga-Spielzeit 2015/2016 musste der ART
Düsseldorf eine völlig unnötige Niederlage bei TuSEM Essen II hinnehmen. Das Team von Dusko Bilanovic unterlag in der Sporthalle Margarethenhöhe mit 32:33 (19:13). Dabei dominierten die Schwarz-Gelben über 50 Minuten das Spielgeschehen in Essen. Durch diese Niederlage muss der ART am kommenden Samstag nicht nur sein Duell gegen den Bergischen HC II in eigener Halle gewinnen, um noch Platz 4 zu realisieren, sondern man muss gleichzeitig darauf hoffen, dass der TV Aldekerk seine Partie gegen TuSEM Essen II gewinnt.

Den Schwarz-Gelben gelang in Essen ein Start nach Maß: 3:0, 4:1, 5:2 und 6:3 führten die Mannen von Dusko Bilanovic ehe TuSEM Essen II die Partie etwas offener gestalten und zum 7:7-Ausgleich kommen konnte. Doch dies war nur ein kleines Zwischenhoch der Gastgeber, die gleich wieder mit zwei Treffern (7:9) ins Hintertreffen geraten sollten. Die Schwarz-Gelben dominierten von nun an die Partie und setzten sich Tor um Tor ab. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich der ART eine 19:13-Führung. Auch im zweiten Durchgang sah es lange so aus als würden die Düsseldorfer die beiden Punkte souverän nach Hause bringen. Doch in der Schlussphase ließ man beste Gelegenheiten liegen. Die Gastgeber kamen beim 29:29 erstmals wieder zum Ausgleich. Auch eine Auszeit änderte nichts mehr am Sinkflug der Gäste, die nun mit 30:32 und 31:33 in Rückstand gerieten. Am Ende stand eine völlig unnötige 32:33-Niederlage.

„Mir fehlte zum Schluss das Feuer, die Begeisterung und Leidenschaft“, sagte ein restlos enttäuschter Dusko Bilanovic „Wir haben selbst schuld daran, dass wir nun am letzten Spieltag nur mit der Hilfe vom TV Aldekerk noch Vierter werden können. In der ersten Halbzeit hat Jascha Schmidt sehr gut gehalten, die Deckung stand zudem sehr gut. Zudem möchte ich Timo Heuft für ein richtig gutes Angriffsspiel loben.“

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel bei TuSEM Essen II:
Jascha Schmidt, Oliver Middell – Marco Bauer (1), Nicolai Mehlitz (1), Simon Wohlrabe (2), Kai Funke (2), Lars Lipperson (1), Rene Wagner (1), Philippe d’Avoine (4), Patrik Ranftler (1), Timo Heuft (13), Yannick Sinnecker (4), Bastien Arnaud (2)

 

(MH)

Teilen