D.SPORTS

Home of Sports

ART Düsseldorf freut sich auf die neue Handball Regionalliga Nordrhein

Die 1.Herren Mannschaft des ART Düsseldorf spielt in der kommenden Spielzeit in der neugegründeten Regionalliga Nordrhein. In dieser wurden 8 Mannschaften aus der Oberliga Niederrhein und 6 Mannschaften aus der Oberliga Mittelrhein zusammengezogen.

„Die Vorfreude bei uns ist riesig“, sagt Markus Lipperson, Geschäftsführer der ART Düsseldorf Spielbetriebs UG. „Wir freuen uns einfach darauf, dass es los geht und natürlich auch auf neue Gegner aus dem Mittelrhein. Wir wollen auch in dieser Liga unseren Zuschauern weiterhin attraktiven Handball zeigen. Die Duelle mit den Teams aus dem Mittelrhein stellen uns jedoch vor große neue Aufgaben. Wir treffen auf Gegner die wir noch nicht kennen und wo uns lange Anfahrzeiten erwarten. In der kommenden Saison erhöht sich der Fahraufwand zu den Auswärtsspielen um 50% auf ca. 1500km.“

Aktuell befindet sich der Kader von Trainer Norbert Gregorz in der zweiten Vorbereitungsphase. Nachdem der Fokus in den ersten Wochen der Vorbereitung besonders auf den athletischen Bereich gerichtet wurde, beschäftigt sich das Team nun vor allem mit den nötigen taktischen Feinheiten. „Es ist enorm wichtig, dass wir unsere fünf Neuzugänge möglichst schnell integrieren. Das hat im Moment definitiv oberste Priorität“, betont Norbert Gregorz und zeigt sich mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden: „Die Mannschaft zieht hervorragend mit und auch in den Testspielen waren schon gute Ansätze erkennbar. Wir dürfen uns aber auf keinen Fall ausruhen, da wir noch an einigen Defiziten arbeiten müssen.“

‚Ausruhen’ dürfte für die Düsseldorfer Handballer in der anstehenden Saison generell zu einem Fremdwort werden. „Die Spielklasse ist sehr ausgeglichen und wir müssen in jedem Spiel unsere Leistung abrufen, um uns mit den Topfavoriten Opladen, Aldekerk, Gladbach, Rheinbach und den Bergischen Panthern messen zu können“, sagt Trainer Gregorz, der besonders den zahlreichen jungen Spielern im Team möglichst viel für ihre Entwicklung vermitteln möchte. Der ART Düsseldorf startet am Samstag den 16.09.16 um 19.00 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße, gegen den Pulheimer SC in die Saison 2016/2017.

Folgende Testspiele zur Form- und Teamfindung stehen noch an:
Sa. den 13.08.16, 19.00 Uhr in der Graf Recke Halle – Düsseldorf, gegen Tus
Volmetal / 3.Liga West.
Sa. den 20.08.16, Turnier in Hohenlimburg mit 4.Liga Teams.
Sa. den 27.08.16, Saisoneröffnung ART. Gegen HSG Gevelsberg – Silschede,
Oberliga Westfalen.
Fr. den 02.09. – So. den 04.09.16, Trainingslager in Bielefeld.

 

(MH)

Teilen