D.SPORTS

Home of Sports

ART Düsseldorf unterliegt starken Bonnern

24:27 (14:15) hieß es nach 60 intensiven und kampfbetonten Minuten aus Düsseldorfer Sicht. Die Schützlinge von Norbert Gregorz mussten beim TSV Bonn rrh. am gestrigen Samstagabend die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Mit 8:4-Punkten stehen die Schwarz-Gelben jedoch weiterhin auf einem guten dritten Tabellenplatz.

„Wir haben uns in der Anfangsphase des Spiels sehr schwer getan. In der Defensive haben wir zu passiv agiert und deshalb viele 1:1-Duelle verloren“, sagt Gregorz. Von Beginn an lief der ART einem Rückstand hinterher. Beim zwischenzeitlichen 4:10 nach einer guten Viertelstunde mussten die mitgereisten Düsseldorfer Fans Schlimmes befürchten. Doch mit einer Auszeit weckte Gregorz seine Spieler auf, die fortan mit einem völlig anderen Gesicht auftraten. „Wir wurden aggressiver, kamen besser in die Zweikämpfe und konnten die Partie mit der Zeit ausgeglichen gestalten“, analysiert Norbert Gregorz. Bis zum Pausenpfiff konnte das Team um Marijan Basic den Rückstand fast egalisieren, lediglich ein Treffer fehlte noch zum Ausgleich.

Dieser sollte in Hälfte zwei sofort gelingen und die Düsseldorfer setzten nach. Beim 19:17 gelang den Gästen erstmals eine zwei Tore-Führung. „Die Halle war ruhig. In dieser Phase haben wir sehr gut gespielt“, lobt Gregorz das Auftreten seiner Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit. Eine Unterzahl-Situation brachte den ART dann allerdings wieder völlig aus dem Tritt. „Wir haben den Torhüter rausgenommen und schenken dem Gegner durch zwei ganz blöde Ballverluste zwei Treffer ins leere Tor“, ärgert sich der ART-Trainer. Die Gastgeber nahmen das Heft wieder in die Hand und konnten sich durch zu hektische Abschlüsse der Düsseldorfer über 22:20 und 26:23 erneut absetzen. Auch in doppelter Überzahl hatte der ART den Bonnern nichts mehr entgegenzusetzen, sodass am Ende eine letztlich verdiente Niederlage zu Buche stand.

„15 Fehlwürfe und 16 technische Fehler sind einfach zu viel. Drei verworfene Siebenmeter und weitere Kleinigkeiten haben sich summiert. Ich muss aber auch den Bonnern ein großes Kompliment aussprechen, sie haben sehr stark gespielt“, fasst Gregorz zusammen und blickt den kommenden Aufgaben positiv entgegen: „Wir werden weiter an uns arbeiten. Über die Trainingseinheiten werden wir uns die nötige Sicherheit holen.“
Ein Sonderlob sprach der Coach Torhüter Khaled Masalma aus, der normalerweise in der 2. Herren zum Einsatz kommt und den gesundheitlich angeschlagenen Jens Bothe bestens vertrat: „Eine Quote von 35% ist sehr stark. Eine hervorragende Leistung von Khaled.“

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den TSV Bonn rrh.:
Jens Bothe, Khaled Masalma – Erik Hampel (6), Marijan Basic (3), Simon Wohlrabe (4), Steffen Brinkhues (1), Lars Lipperson, Patrick Ranftler (1), Steffen Prior (1), Timo Heuft (4), Christian Mergner (1), Sebastian Thole, Nicolai Mehlitz (3)

 

(MH)

Teilen