D.SPORTS

Home of Sports

ART Düsseldorf will Serie gegen starken Aufsteiger VfB Homberg weiter ausbauen

Die Stimmung ist bei den Oberliga-Handballern des ART Düsseldorf nach drei Siegen in Folge bestens. Die Mannschaft von Dusko Bilanovic erwartet am Sonntagnachmittag (16.30 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) den starken Aufsteiger VfB Homberg. Die Schwarz-Gelben wollen ihre Serie gegen das Team aus Duisburg weiter ausbauen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Es ist das Duell Sechster gegen den Fünften. Während die Handballer des ART Düsseldorf immer besser in Form kommen und zuletzt drei Siege in Folge einfahren konnten, ist auch der Aufsteiger VfB Homberg gut in die Spielzeit 2015/2016 gestartet und belegt den 5. Tabellenplatz. Die Duisburger haben bereits sieben Spiele ausgetragen und konnten bislang 8:6 Punkte einfahren. So gewann man zum Auftakt bei der DJK Unitas Haan (39:33), beim TV Lobberich (39:22) und bei TuSEM Essen II (26:24). Zudem teilte man sich gegen Borussia Mönchengladbach (29:29) und am vergangenen Samstag gegen den Bergischen HC II (22:22) die Punkte. Gegen die SG Langenfeld (32:37) und gegen die HSG Bergische Panther (18:25) musste man sich geschlagen geben.

„Uns erwartet ein schweres Spiel“, berichtet Dusko Bilanovic. „Wie schon gegen den TSV Aufderhöhe haben wir es am Sonntagnachmittag mit einer sehr erfahrenen Mannschaft zu tun. Deshalb müssen wir sehr diszipliniert spielen, müssen unsere Chancen nutzen und müssen wir wieder aus einer starken Defensive unser Spiel aufziehen.“

Personell wird der Coach, der auch weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Tim Lipperson und Nikolas Neukirchen verzichten muss, auch wieder auf den einen oder anderen Nachwuchsspieler des Jugend-Bundesliga-Teams zurückgreifen. Sorgen bereiten Bilanovic noch die angeschlagenen Spieler wie Lars Lipperson und Timo Heuft. Doch bis Sonntag, so hofft der Coach, sollte das Duo wieder fit sein und ihm gegen den VfB Homberg zur Verfügung stehen.

Teilen