D.SPORTS

Home of Sports

ART gewinnt erstes Auswärtsspiel

Die Handballer des ART Düsseldorf haben die starke Leistung aus der zweiten Halbzeit im Auftaktspiel gegen Pulheim bestätigt und auch bei der Zweitvertretung des Bergischen HC mit 32:27 (18:13) einen Sieg eingefahren. Mit vier Zählern aus den ersten beiden Partien ist dem ART damit ein perfekter Saisonstart gelungen. Aufgrund des besten Torverhältnisses konnten die Düsseldorfer auch ihre Spitzenposition in der Tabelle nach dem 2. Spieltag verteidigen.

Das Team von Trainer Norbert Gregorz startete sehr konzentriert in das Auswärtsspiel beim BHC und führte schnell mit 4:1. Von Beginn an machte sich bemerkbar, dass die Mannschaft unter der Woche zahlreiche Lösungsmöglichkeiten gegen die sehr variablen Abwehrsysteme des Gegners einstudiert hatte. Aufgrund von einigen Phasen der Unkonzentriertheit und daraus folgenden individuellen Fehlern, konnten sich die Düsseldorfer bis zum 12:12 nach 20 Minuten jedoch nicht absetzen. Mit einem 6:1-Lauf in der Schlussphase des ersten Spielabschnitts zog der ART aber davon und konnte mit einer 18:13-Führung beruhigt den Gang in die Kabine antreten.

In Hälfte zwei schafften es die Handballer des ART den Vorsprung souverän zu verwalten. Auf jegliche spielerische Maßnahmen der Solinger hatte man die passende Antwort parat, sodass der BHC lediglich noch einmal auf einen vier Tore-Rückstand verkürzen konnte. Nach Abpfiff durften sich Gregorz und sein Team über einen 32:27-Erfolg und die ersten beiden Auswärtspunkte freuen.

„Bis zur 20. Minute war es ein zähes Ringen, aber dann sind wir davongezogen. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas anbrennen könnte. Kompliment an meine Mannschaft, die verdient den ersten Auswärtssieg geholt hat. Aber auch großen Respekt an den BHC, der wirklich sehr einfallsreich agiert hat“, sagt ein zufriedener Norbert Gregorz und verteilt an zwei seiner Schützlinge sogar ein Sonderlob: „Lars Lipperson und Timo Heuft haben sehr stark gespielt und die Vorgaben hervorragend umgesetzt.“

Am kommenden Samstag erwartet der ART Düsseldorf das Team von Borussia M’gladbach zum zweiten Heimspiel. Anpfiff in der Graf-Recke-Straße ist um 19.00 Uhr.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den Bergischen HC II:
Jens Bothe – Erik Hampel (2), Marijan Basic (6), Simon Wohlrabe, Steffen Brinkhues (1), Lars Lipperson (5), Patrick Ranftler (4), Steffen Prior, Timo Heuft (7), Christian Mergner (5), Sebastian Thole, Nicolai Mehlitz (2), Bastien Arnaud

Teilen