D.SPORTS

Home of Sports

ART-Handballer gastieren beim BHC 2

Am kommenden Samstag (19:30 Uhr, Sporthalle Wittkulle) bestreitet der ART Düsseldorf sein erstes Auswärtsspiel in der Regionalliga Nordrhein bei der Zweitvertretung des Bergischen HC. Die Mannschaft von Trainer Norbert Gregorz tritt die kurze Reise ins Bergische Land, nach dem 30:22-Auftakterfolg gegen den Pulheimer SC, selbstbewusst an. Doch auch die Gastgeber sind mit einem knappen 27:26-Erfolg beim TSV Bonn erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet.

Trainer Norbert Gregorz legte den Fokus in der Trainingswoche nicht nur auf den kommenden Gegner, sondern analysierte mit seinem Team auch nochmal die ersten zehn Minuten aus dem Pulheim-Spiel. „Wir haben zu Beginn der Partie letzte Woche viel zu hektisch gespielt. Wir müssen das Spiel mehr in die Breite ziehen und dürfen nicht zu viele Aktionen über den Innenblock abschließen“, erwartet Gregorz im zweiten Saisonspiel von Beginn an einen konzentrierten Auftritt seiner Mannschaft.

Nicht zur Verfügung wird dem ART am Wochenende Torwart Jascha Schmidt stehen, der aufgrund einer Adduktorenverletzung ausfällt. Auch Erik Hampel (Rückenprobleme) und Patrick Ranftler (Pferdekuss) mussten im Training etwas kürzertreten, dürften am Samstag aber wieder einsatzbereit sein.

Norbert Gregorz erwartet einen unangenehmen Gegner: „Die Spieler des BHC sind alle sehr gut ausgebildet und machen wenig Fehler. Besonders gegen ihre verschiedenen offensiven Abwehrformationen müssen wir Ruhe behalten, unsere Chancen geduldig herausspielen und diese dann konsequent nutzen“, sagt Gregorz und ergänzt: „Wir müssen den Schalter jetzt umlegen. Das Kribbeln vor und während des ersten Heimspiels war groß, aber auch auswärts müssen wir alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein.“

(MH)

Teilen