D.SPORTS

Home of Sports

ART-Herren wollen Negativserie beenden

(Foto: Arno Bachert)

Am Sonntagnachmittag (17 Uhr, Sporthalle Königshof) gastieren die Handballer des ART Düsseldorf bei der DJK Adler Königshof. Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Schwarz-Gelben die Negativserie beenden und eine Trendwende herbeiführen. Allerdings ist der Einsatz von Timo Heuft, der gegen die SG OSC Wölfe Rheinhausen verletzungsbedingt fehlt, auch in Krefeld fraglich.

„Gegen Rheinhausen haben wir nicht verloren, weil Rheinhausen besser war. Wir haben uns einfach selbst geschlagen. Wir haben uns unglaublich viele technische Fehler geleistet und viele klare Chancen nicht im Rheinhausener Gehäuse untergebracht, so zum Beispiel auch drei Siebenmeter“, erinnert sich Dusko Bilanovic an die Partie am Samstagabend.

Am Sonntag gastiert der ART in der Sporthalle Königshof beim derzeitigen Tabellenelften. Sollten sich acht Mannschaften für die Nordrheinliga qualifizieren – dies wäre der Fall, wenn aus der 3. Liga West keine Mannschaft vom Nordrhein (Neuss, Korschenbroich, Krefeld) absteigen würde – hat das Team von Dirk Wolf drei Punkte Rückstand auf Rang acht, den derzeit die SG OSC Wölfe Rheinhausen innehat. Die Qualifikation für die Nordrheinliga hatten die Krefelder vor der Saison im Blick.

„Wir wollen unseren Negativtrend beenden und weitere Zähler für die Qualifikation für die Nordrheinliga einfahren“, sagt Dusko Bilanovic.

(MH)

Teilen