D.SPORTS

Home of Sports

ART mit Arbeitssieg gegen Unitas Haan

Dusko Bilanovic war nach dem Spiel nur mit dem Spielausgang und den beiden eingefahrenen Punkten gegen den Tabellenletzten Unitas Haan zufrieden. Die Leistung seiner Mannschaft stimmte den Coach des ART Düsseldorf nicht zufrieden. Nach sechzig Minuten konnten sich die Schwarz-Gelben über einen 36:35 (17:18)-Arbeitssieg und den dritten Erfolg in Folge freuen.

21 Fehlwürfe und 10 technische Fehler dokumentieren am besten, wieso sich die Handballer des ART Düsseldorf im Spiel gegen den Tabellenletzten Unitas Haan so schwer getan haben. „Durch die vergebenen Chancen im Angriff wurde die Verunsicherung auch in der Deckung immer größer. Letztlich haben wir in der Schlussphase individuelle Fehler gemacht, unser Überzahlspiel nicht genutzt. So konnte Haan noch einmal ausgleichen“, sagte Dusko Bilanovic später. Beim Spielstand von 35:35-Unentschieden verwandelte Simon Wohlrabe einen Strafwurf zum 36:35-Erfolg.

Auf der Rückfahrt in seine Heimat erhielt Dusko Bilanovic allerdings noch eine schlechte Nachricht von Timo Heuft, der in der ersten Halbzeit nach einem Schlag aufs Ohr verletzt ausschied. Der Das Trommelfell des Rückraumspielers ist gerissen, so dass Heuft seiner Mannschaft mindestens zwei Wochen fehlen wird. Erst danach wird entschieden, ob man den Allrounder noch operieren muss.

Am kommenden Sonntag, 06. März gastiert der ART Düsseldorf beim Tabellenachten VfB Homberg. Die Partie wird um 16 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Gesamtschule, Ehrenstraße 87 in 47198 Duisburg angepfiffen.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen Unitas Haan:
Jascha Schmidt, Oliver Middell – Marco Bauer (7), Nicolai Mehlitz (4), Rene Wagner, Simon Wohlrabe (6), Kai Funke (1), Lars Lipperson (2), Tim Lipperson (1), Philippe d’Avoine (4), Patrik Ranftler (4), Timo Heuft (1), Yannick Sinnecker (5), Bastian Arnaud (1)

 

(MH)

Teilen