D.SPORTS

Home of Sports

ART möchte Saison mit Erfolg über die Zweitvertretung des Bergischen HC II beenden

(Foto: Arno Bachert)

Die Handballer des ART Düsseldorf beenden am Samstagabend (19 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) die Spielzeit 2015/2016 mit einem Heimspiel gegen den Bergischen HC II. Natürlich wollen sich die Schwarz-Gelben mit einem Erfolg von ihren heimischen Fans verabschieden. Zudem werden gleich vier Spieler der 1. Herren-Mannschaft sowie Coach Dusko Bilanovic verabschiedet.

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2015/2016 müssen die Düsseldorfer auf Tim Lipperson und Bastien Arnaud verzichten. Dafür rücken Steffen Brinkhues und Aaron Jennes, der sein Oberliga-Debüt geben wird und in der neuen Saison zum TSV Kaldenkirchen wechselt, in den Kader der 1. Herren-Mannschaft.

Dusko Bilanovic will sich mit einem Erfolg gegen den Bergischen HC II verabschieden. „Wir haben noch die Chance Platz vier oder Platz fünf zu erreichen“, sagt der scheidende Coach des Rather Oberligisten. „Wenn wir gewinnen sind wir definitiv Fünfter, sollte zudem TuSEM Essen beim TV Aldekerk verlieren, wären wir sogar Vierter.“

Der Coach blickt auf eine erfolgreiche Arbeit beim ART Düsseldorf zurück, wird noch bis Ende Juni in Düsseldorf sein, betreut in den nächsten Wochen zudem noch zwei Jugendmannschaften (A2, B1) bei den anstehenden Qualifikationsspielen. Einen neuen Arbeitgeber hat Bilanovic für die Spielzeit 2016/2017 unterdessen noch nicht gefunden.

Neben Dusko Bilanovic tragen am Samstagabend auch Oliver Middell, Kai Funke und Yannick Sinnecker das letzte Mal das Trikot des ART Düsseldorf, Rene Wagner verabschiedet sich mit dem Heimspiel gegen den Bergischen HC II aus dem Kader der 1. Herren-Mannschaft und wird in der kommenden Saison wieder für das von Gilbert Lansen betreute Landesligateam auflaufen.

(MH)

Teilen