D.SPORTS

Home of Sports

ART schlägt sich in Opladen selbst

Der ART Düsseldorf musste am gestrigen Samstagabend die erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit 27:28 (15:13) unterlag das Team von Trainer Norbert Gregorz dem TuS 82 Opladen und enttäuschte dabei vor allem im Angriffsspiel. Die Düsseldorfer verabschieden sich somit zwar nicht mit dem erhofften vierten Sieg in die Herbstpause, können mit dem Saisonstart aber trotzdem durchaus zufrieden sein.

„Wir haben über die gesamte Spielzeit gut gedeckt und konnten uns auch immer wieder auf den starken Jens Bothe im Tor verlassen“, hebt Norbert Gregorz die positiven Aspekte der Partie heraus. In der eigenen Offensive wollte dem ART im vierten Saisonspiel nicht viel gelingen. Bereits nach acht Minuten wurde Gregorz beim Stand von 2:4 zur ersten Auszeit gezwungen. „Wir haben einfach zu unkonzentriert gespielt. Mit Fehlpässen und viel zu frühen Abschlüssen haben wir die Opladener zu zahlreichen einfachen Toren eingeladen“, sagt Gregorz, der auch nach der ersten Auszeit keine Besserung im ART-Angriff feststellen konnte. Die Gastgeber nutzten die hohe Fehlerquote der Schwarz-Gelben und konnten sich beim 7:11 erstmals richtig absetzen. Norbert Gregorz holte seine Spieler nach 20 Minuten zum zweiten Mal zusammen. Die Ansage des ART-Trainers fruchtete, so zeigten die Düsseldorfer im Anschluss ihre mit Abstand stärkste Phase und drehten die Partie zu einer 15:13-Halbzeitführung.

„Wir wollten in der zweiten Halbzeit unbedingt so weitermachen und die Fehlerquote weiter reduzieren“, erinnert Norbert Gregorz an die Kabinenansprache. Doch an der Umsetzung haperte es am gestrigen Abend gewaltig. Zwar hatte der ART in Hälfte zwei fast dauerhaft die Nase vorn, aber absetzen konnte man sich aufgrund der vielen Fehler nicht. Beim 27:25 nach 55 Minuten sah es trotz der schwachen Angriffsleistung nach den nächsten zwei Punkten aus. Die letzten fünf Spielminuten verliefen dann allerdings symptomatisch zum insgesamt enttäuschenden Auftritt, sodass der TuS das Spiel mit einem 3:0-Lauf drehen und gewinnen konnte.
„Eine sehr sehr ärgerliche und vermeidbare Niederlage. Leider konnten die Vorgaben nicht umgesetzt werden“, fasst Norbert Gregorz zusammen.

Am 29.10 (19 Uhr, Graf-Recke-Straße) geht es für die ART-Handballer mit der Partie gegen den VfB Homberg weiter. In der Herbstpause gilt es vor allem, die zahlreichen angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den TuS 82 Opladen:
Jens Bothe, Jascha Schmidt – Erik Hampel (1), Marijan Basic (7), Simon Wohlrabe (1), Steffen Brinkhues, Lars Lipperson (1), Patrick Ranftler (3), Steffen Prior, Timo Heuft (5), Christian Mergner (6), Sebastian Thole (2), Nicolai Mehlitz (1), Bastien Arnaud

 

(MH)

Teilen