D.SPORTS

Home of Sports

ART siegt, TuSEM patzt: ART beendet Saison 2015/2016 auf Platz 4

Die Oberliga-Handballer des ART Düsseldorf haben die Saison 2015/2016 erfolgreich abgeschlossen. Im letzten Spiel kamen die Schwarz-Gelben zu einem 33:29 (15:15)-Erfolg über den Bergischen HC II. Durch die zeitgleiche Niederlage von TuSEM Essen II beim TV Aldekerk (26:33) kletterten die Rather noch auf Platz 4. Für Dusko Bilanovic, Kai Funke, Yannick Sinnecker und Oliver Middell war die Begegnung gegen den BHC II das letzte Spiel im schwarz-gelben Trikot – sie verlassen den Verein. Auch Rene Wagner spielt in der kommenden Saison nicht mehr für die 1. Herren, bleibt dem Klub aber erhalten und wird künftig wieder das Landesligateam unterstützen.

Die Gastgeber lagen vor rund 200 Zuschauern in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße über weiter Strecken der ersten Halbzeit zurück. Phasenweise führten die Gäste mit drei Treffern (12:9). „Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen“, ärgerte sich Bilanovic. Erst gegen Ende des ersten Durchganges konnten die Gastgeber die Chancen effektiver nutzen, konnten mit dem Treffer zum 14:13 die zweite Führung nach dem 1:0 erzielen. Schiedlich, friedlich ging es mit 15:15 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang stand die Abwehr besser, es wurde aggressiver gedeckt. Und auch im Angriff lief es nun besser. So konnten sich die Schwarz-Gelben schnell eine Fünf-Tore-Führung (23:18) herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft von Dusko Bilanovic bis zum Ende verwalten und kam zu einem verdienten 33:29-Erfolg.

„Ich freue mich, dass uns zum Abschluss ein Sieg gelungen ist und wir die  Saison nun als Vierter abschließen“, sagte Dusko Bilanovic. „Ich danke allen Fans, den Verantwortlichen, meinen Spielern und natürlich unseren Sponsoren und bedanke mich für die tolle Unterstützung!“

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen den Bergischen HC II:
Jascha Schmidt, Oliver Middell – Marco Bauer (2), Nicolai Mehlitz (4), Rene Wagner, Aaron Jennes (1), Simon Wohlrabe, Kai Funke (4), Steffen Brinkhues, Lars Lipperson (1), Philippe d’Avoine (8), Patrik Ranftler (8), Timo Heuft (5), Yannick Sinnecker

 

(MH)

Teilen