D.SPORTS

Home of Sports

ART will in der Oberliga doppelt punkten und die Serie weiter ausbauen

(Foto: Arno Bachert)

Der ART Düsseldorf erwartet am Sonntagabend (18 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) die DJK Unitas Haan. Für Dusko Bilanovic steht fest, dass gegen das Schlusslicht der Oberliga nur ein Sieg zählt. Der Coach möchte nach zwei Siegen in Folge die positive Serie weiter ausbauen. Dennoch warnt er seine Mannschaft davor, den Gegner zu unterschätzen.

In nicht einmal zwei Monaten endet die Oberliga Spielzeit 2015/2016. Die Partie am 23. April 2016 gegen den Bergischen HC soll für die Rather Handballer die vorerst letzte Oberligabegegnung sein, denn die Schwarz-Gelben gehen mit großen Schritten auf die Qualifikation zur Nordrheinliga, die in der kommenden Spielzeit zwischen der 3. Liga und Oberliga neu eingeführt wird, zu.

Um dieses Ziel so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen, will die Mannschaft von Dusko Bilanovic eine neue Serie aufstellen. Zwei Siege konnten die Schwarz-Gelben zuletzt schon in der Fremde bei der DJK Adler Königshof und beim TSV Aufderhöhe einfahren. Am Sonntag will man vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenletzten DJK Unitas Haan einen Erfolg verbuchen. „Wir sind Tabellensechster, Haan ist Letzter. Wir spielen zu Hause und da kann unser Ziel nur ein Sieg sein“, sagt Dusko Bilanovic klar. „Aber wir dürfen diese Mannschat natürlich auch nicht unterschätzen, denn sie verfügen ebenfalls über gut Spieler.“

Der Coach des ART Düsseldorf denkt vermutlich auch an das Hinspiel, in dem Unitas Haan seine Mannschaft zumindest eine Halbzeit lang ärgern konnte. Nach dreißig Minuten stand es 11:11-Unentschieden, am Ende gewannen die Schwarz-Gelben mi 27:23. „Wir haben vor allem zu viele klare Chancen liegen gelassen. Das müssen wir am Sonntag anders machen. Ich würde mich freuen, wenn wir das Ganze klarer gestalten könnten, auch um allen Spielern entsprechende Spielanteile einzuräumen.“

 

(MH)

Teilen