D.SPORTS

Home of Sports

Auf geht’s in die neue Saison 2018

So lange ist das letzte Spiel der Düsseldorf Panther in der GFL2 noch gar nicht her, da beginnt auch schon die neue Saison, zumindest für die Spieler und Trainer des Düsseldorfer Traditionsclubs, denn die Panther haben großes vor und wollen wieder an die Tür zur GFL anklopfen und diesmal auch durchmarschieren. Aber eine lange Saison ist nur begrenzt planbar, was man dagegen planen kann, beginnt schon am kommenden Samstag im Arena Sportpark mit einem Combine, wo sich die Spieler der Panther und auch interessierte Spieler anderer Vereine einfinden können um sich kennenzulernen und Dinge besprechen können. Wir haben mit Headcoach Deejay Anderson über die Termine der Vorbereitung der kommenden Saison gesprochen.

Marco Block: Du hast einen Combine Termin am 11.11. geplant. Was erwartest Du von so einen Termin?

Deejay Anderson: Es ist ja keine Combine wie man es sich normalerweise vorstellt. Ich nutze den Termin um mit meinen Spielern von diesem Jahr, sowie mit Spielern, die an uns interessiert sind zu sprechen und ein paar football-spezifische-Drills zu machen. Es wird so eine Art „kennenlernen“ sein. Wir werden keinen Leistungstest an dem Tag machen.

Der 11.November ist in Düsseldorf sicher kein sportlicher Termin. Dir ist klar, dass dies auch der Start-Termin für Karneval im Rheinland ist, oder?

Klar. Ich lebe hier im Rheinland, seitdem ich nach Deutschland zurückgekommen bin. Mir ist auch klar, dass dies auch eine Auswirkung auf die Anzahl der Teilnehmer haben könnte. Wir haben aber eine sehr eng getaktete Vorbereitung vor uns und wir müssen jeden Tag nutzen um die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu bringen. Außerdem geht der Termin nur zwei Stunden. Es ist kein Termin wo man sich völlig verausgaben wird und man kann immer noch danach feiern gehen.

Was habt ihr als nächstes auf dem Plan?

Wir werden am 17.11.2017 ab 20 Uhr in der Jugendherberge Düsseldorf ein offenes Team-Meeting machen. An dem Termin werde ich die Planung für 2018 vorstellen. Einen Tag später ist der Start des Wintertrainings.

Kannst du heute schon was zu den Zielen für 2018 sagen?

Solche Infos werde ich am 17.11. bekanntgeben, ich kann dir aber vorab sagen, dass wir unser 40jähriges Jubiläum gebührend feiern möchten.

Bleibt dein Coaching Staff dir erhalten?

Nein, leider nicht. Wir haben ein paar sehr gute Coaches verloren. Trotzdem werden wir eine tolle Trainer Crew in 2018 anbieten können. Einige Trainer sind noch im Gespräch und wir hoffen sehr bald die Namen der neuen Coaches veröffentlichen zu können.

Save the Dates:
Combine (Meet and Greet – Offenes Training): 11.11.2017 von 11-13 Uhr – Leichtathletikhalle esprit Arena – Am Staad 11-13, 40474 Düsseldorf

Offenes Team Meeting: 17.11.2017 von 20-22 Uhr – Jugendherberge Düsseldorf – Düsseldorfer Str. 1, 40545 Düsseldorf

Start Winter-Training: 18.11.2017 von 11-13 Uhr – Leichtathletikhalle esprit Arena

Alle Termine sind für alle Panther sowie interessierte Spieler zugänglich.

 

(MB)

Teilen