D.SPORTS

Home of Sports

Perfekt ausgekontert!

TuS Nord siegt zum Start ins Jahr

Foto: Kenny Beele

von Jan Wochner

Besser hätte der Start ins Jahr für Rollhockey-Bundesligist gar nicht ausfallen können. Bei der IGR Remscheid siegte das Team von Trainer Robby van Dooren auswärts mit 2:1 (1:0). Dabei konnten sich die Unterrather auf ihr ausgezeichnetes Konterspiel verlassen.

Denn beide Tore der Düsseldorfer entsprangen blitzsauberen Kontern. Beim ersten Tor in Minute zwölf trieb Routinier Andreas Paczia das Spielgerät nach Ballgewinn über das gesamte Feld und legte perfekt für Nick Heinrichs vor, der aus kurzer Distanz unter die Latte ins Tor zur Führung traf. 

Das zweite Tor nach 31 Minuten dann war fast eine Kopie. Wieder schaltete der TuS nach Ballgewinn perfekt um. Nur diesmal glänzte Heinrichs als Vorbereiter und Charlie Gatermann schloss den Konter zum 2:0 ab. Remscheid verkürzte fast im Gegenzug. Den Sieg hielt dann Torwart Jan Kutscha fest, der in der Schlussphase einen Penalty stark abwehren konnte.

In der Bundesligatabelle hat sich der TuS durch den Sieg etwas Luft zum Tabellenende verschafft. Als Fünfter braucht es aber weitere Erfolge, um Anschluss ans Mittelfeld der Liga zu halten. Am besten mit einem Sieg im Derby gegen Walsum, schon am Samstag um 16 Uhr zuhause an der Eckenerstraße.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter