Bald ist es soweit liebe DEG

Wer jetzt an den Weihnachtsmann oder gar an eine Fusion mit den Haien denkt, der liegt – Gott sei Dank – sowas von weit daneben. Es geht auch ganz sicher nicht mehr an die Brehmstraße zurück. Und nein, Leon hat auch nicht unterschrieben, außerdem: Wer braucht einen Leon Draisaitl, wenn er einen Daniel Fischbuch hat?

Das überall diskutierte Thema – gerade von den Fans so sehnsüchtig erwartet – sind die Überschneidungs-Spiele mit der Süd-Gruppe.

Genug der Kabbelei mit den Grizzlies, Roosters, Knielosen, Bärchen, Fischtown’ern und Knorpelfischen. Irgendwann kann man die ewig gleichen Visagen aus der Gruppe Nord nicht mehr sehen und neue Dialekte müssen her.

Das war bisher deutlich zu viel und zu häufig Hochdeutsch. Das nuschelige Kölsch geht einem mittlerweile auf die Nüsse, der knarzige Berliner Jargon oder das Gekrähe aus dem Sauerland kann ich auch nicht mehr hören. Diverse Mundarten mit gewissen sprachlichen Gemeinsamkeiten langweilen irgendwann.

 

Es wird Zeit, dass man kein Wort mehr versteht, wenn der Straubinger sein Niederbayrisch auspackt, das „Ho-Ho-Land“ ist seit jeher dafür bekannt, dass selbst Einheimische gerne aneinander vorbeireden, der Nürnberger „frrrränggisch“ schwadroniert oder der Kurpfälzer „babbeld wii em dii Gosch gwachse iss“.

Alleine darauf freue ich mich und durch die Einsamkeit in den Hallen hört man selbst zarteste und leiseste Spitzfindigkeiten der regionalen Artikulierungen.

Ab dem 22. März gehts dann los und kein geringerer als Mr. Don Jacksons Brause-Bazis gibt sich die Ehre. Es wird mir ein Vergnügen sein, Dons Birne in allen farblichen Nuancen der Tobsucht zu genießen.

Also DEG, sorgt ihr einfach dafür, ihnen das Fell über den Dosenrand zu ziehen, dann habe ich jedenfalls meinen Spaß, wenn besagte Birne – eines Kraken und Chamäleons gleich – die Farbe dem aktuellen Erregungszustand anpasst. Drei Punkte einsammeln und dem Süden zeigen, wo der Bartel den Most holt!

Ab März heißt es dann: Punktepolster schaffen, alles mitnehmen, was möglich ist und sich oben festbeißen. Ich freu mich drauf.

Euer Heiko Sauer

Teilen

Letzte Ergebnisse

1:7

6:5 NP

1:2

3:0

0:3

0:3

1:3

0:0