D.SPORTS

Home of Sports

Behindertensport: 1. Rollstuhl-Bundesliga / Wird die Borussia ungeschlagen Herbstmeister?

Am kommenden Samstag, den 30. November tritt die Rollstuhlmannschaft von Borussia Düsseldorf als Spitzenreiter der 1. Rollstuhl-Bundesliga in Frankfurt am Main zum zweiten von vier Spieltagen an.

Der Titelträger der vergangenen vier Jahre ist mit drei Siegen erfolgreich in die Saison gestartet und führt die Tabelle mit 6:0 Punkten an. Am zweiten Spieltag stehen für das Trio Sandra Mikolaschek, Valentin Baus und Thomas Schmidberger mit den Spielen gegen die beiden Teams des RSV Bayreuth zunächst zwei lösbare Aufgaben auf dem Programm.

Zum Hinrunden-Abschluss kommt es dann zum Duell mit dem Vizemeister RSG Koblenz, der mit 4:0 Punkten als Tabellendritter ebenfalls noch verlustpunktfrei ist. Allerdings müssen die Koblenzer vermutlich weiterhin auf ihren verletzten Spitzenspieler und Weltranglistenersten (Wettkampfklasse 5) Tommy Urhaug aus Norwegen verzichten.

Sandra Mikolaschek gibt sich angriffslustig: „In den vergangenen Jahren war die Herbstmeisterschaft jeweils die Grundlage für den späteren Titelgewinn. Daher wollen wir unsere weiße Weste auch in Frankfurt behalten und die Tabellenführung verteidigen.“

Alle Informationen über die 1. Bundesliga im Rollstuhltischtennis sowie den gesamten Spielplan und die Ergebnisse finden Sie unter

https://drs.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=13210.

Die Spiele der Borussia im Überblick:
1. Bundesliga Rollstuhltischtennis, 2. Spieltag
Samstag, 30. November 2019, ab 10.00 Uhr
Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule, West-Höchster Str. 103, 65931 Frankfurt-Zeilsheim

11.30 Uhr: Borussia Düsseldorf – RSV Bayreuth 2
14.30 Uhr: Borussia Düsseldorf – RSV Bayreuth
16.00 Uhr: Borussia Düsseldorf – RSG Koblenz

Aufstellung Düsseldorf
Thomas Schmidberger (28 Jahre/Weltrangliste: 2, in Wettkampfklasse 3)
Valentin Baus (23/4, WK 5)
Sandra Mikolaschek (22/5, WK 4)

(AS)

Teilen