BORUSSIA Signet Mit Claim Pantone

Behindertensport: 1. Spieltag Bundesliga Rollstuhlfahrer – Titelverteidiger Borussia mit Saisonauftakt in Rees

  • Montag, der 30. Oktober 2017
  • News

Am kommenden Samstag, den 4. November startet die Mission Titelverteidigung der Borussia in der 1. Rollstuhl-Bundesliga mit drei Spielen in Rees.
 
Dabei trifft der Deutsche Meister der vergangenen beiden Jahre auf den RSC Frankfurt sowie die Erst- und Zweitvertretung des RSV Bayreuth. Besonders das Spiel gegen den RSV Bayreuth 1 ist bereits richtungsweisend für die Saison, stellt der letztjährige Tabellendritte doch mit Dietmar Kober und Jan Gürtler die Nummern drei und vier der Einzel-Rangliste der Bundesliga-Saison 2016/17.
 
Spitzenspieler Tom Schmidberger freut sich auf die neue Saison: „Durch die starken ausländischen Neuzugänge der RSG Koblenz und des SV Kornwestheim ist die Bundesliga noch stärker und ausgeglichener geworden. Trotzdem ist unser Saisonziel als zweifacher deutscher Meister natürlich die Titelverteidigung.“
 
Die Spiele der Borussia im Überblick

Bundesliga Rollstuhl-Tischtennis

Samstag 04.11.2017, 10.00 Uhr: Borussia Düsseldorf – RSC Frankfurt
Samstag 04.11.2017, 11.30 Uhr: Borussia Düsseldorf – RSV Bayreuth 2
Samstag 04.11.2017, 14.30 Uhr: Borussia Düsseldorf – RSV Bayreuth 1
Grundschul-Sporthalle, Parkplatz gegenüber Hausnummer Sahlerstraße 27, 46459 Rees
 

Aufstellung Borussia Düsseldorf

Thomas Schmidberger (26 Jahre; Weltrangliste 1. in Wettkampfklasse 3, Stand 10/2017)
Valentin Baus (21; WRL 4. in WK 5)
Sandra Mikolaschek (20; WRL 4. in WK 4)