D.SPORTS

Home of Sports

Behindertensport: Borussias Rollstuhlfahrer mit vier Siegen am 2. Spieltag

Weiße Weste nach Abschluss der Hinrunde

Borussia Düsseldorf hat sich am Samstag in Frankfurt am Main mit vier Siegen überlegen die Herbstmeisterschaft der 1. Rollstuhl-Bundesliga gesichert.

Am 2. Spieltag standen für die Borussia vier Spiele auf dem Programm. Gegen den SV Salamander Kornwestheim sowie die Erst- und Zweitvertretung der BSG Duisburg gab es jeweils klare 5:0 Siege für das Duo Thomas Schmidberger und Valentin Baus. So kam es im letzten Spiel der Hinrunde zum Duell der ungeschlagenen Mannschaften und Meisterschaftsfavoriten zwischen Borussia Düsseldorf und der RSG Koblenz. Auch dieses Spiel gewann die Borussia letztlich souverän mit 4:1, lediglich Baus unterlag dem norwegischen Spitzenspieler und Paralympics-Sieger Tommy Urhaug.

Vizepräsident Jo Pörsch betreute die Mannschaft vor Ort und war voll des Lobes: “Tom und Valle haben das Mammutprogramm mit vier Spielen trotz des Fehlens von Sandra Mikolaschek in überzeugender Form bewältigt. Wir freuen uns über die Herbstmeisterschaft und die gute Ausgangsposition für die erneute Titelverteidigung.“

Der nächste Spieltag findet am 24. Februar in Bayreuth/Mistelgau statt.

Die Ergebnisse der Borussia im Überblick:

1. Bundesliga Rollstuhl-Tischtennis
Borussia Düsseldorf – SV Salamander Kornwestheim 5:0
Borussia Düsseldorf – BSG Duisburg 5:0
Borussia Düsseldorf – BSG Duisburg II 5:0
Borussia Düsseldorf – RSG Koblenz 4:1

Aufstellung Borussia Düsseldorf
1. Thomas Schmidberger (26 Jahre; Weltrangliste 2. in Wettkampfklasse 3, Stand 11/2017)
2. Valentin Baus (21; WRL 2. in WK 5)
3. Sandra Mikolaschek (20; WRL 4 in WK 4)

Alle Informationen über die 1. Bundesliga im Rollstuhltischtennis sowie den Spielplan und Ergebnisse finden Sie unter hier.

Teilen