D.SPORTS

Home of Sports

Beim TSV Aufderhöhe wollen die ART-Handballer nächsten Schritt Richtung Qualifikation zur Nordrheinliga machen

Am Wochenende endet für die Oberliga-Handballer des ART Düsseldorf die dreiwöchige Spielpause, in die man sich mit einem 33:27-Auswärtssieg bei der DJK Adler Königshof verabschieden konnte. Die Mannschaft von Dusko Bilanovic tritt beim TSV Aufderhöhe an. Die Partie steigt am Samstagabend um 19.15 Uhr in der Sporthalle Börkhaus-Siebels, Uhlandstraße, 42699 Solingen. Mit einem weiteren Erfolg wollen die Schwarz-Gelben den nächsten Schritt in Richtung Qualifikation zur Nordrheinliga machen.

Die Trendwende haben die Handballer des ART Düsseldorf noch vor der Karnevalspause durch den Auswärtserfolg bei der DJK Adler Königshof durch einen 33:27-Erfolg erfolgreich eingeleitet. Dieser Erfolg war Balsam auf die Seelen der Verantwortlichen und der Spieler der Schwarz-Gelben nachdem Start ins neue Jahr aufgrund von drei Niederlagen in Folge missglückte. Gegen den TSV Aufderhöhe wollen die Schwarz-Gelben ihre positive Serie fortsetzen.

Das Hinspiel gegen den Aufsteiger aus Solingen konnte der ART Düsseldorf in der Hinrunde vor heimischem Publikum mit 23:22 gewinnen. „Dieses Spiel haben wir unnötig spannend gemacht“, erinnert sich Dusko Bilanovic. „Wir hatten viele Chancen und hätten das Spiel frühzeitig für uns entscheiden müssen.“

Der letzte Sieg datiert vom 17. Oktober 2015: Damals gewannen die Solinger mit 22:21 gegen die 2. Mannschaft des Bergischen HC, eine Woche später trat man in Düsseldorf an. Lediglich einen Punktgewinn gab es für den TSV seit dem – beim 23:23-Unentschieden Mitte Dezember gegen Unitas Haan. So stürzte die Mannschaft aus Solingen bis auf den vorletzten Platz ab. Mit derzeit 6:28 Punkten belegt man den vorletzten Platz und hat sich aus dem Rennen um einen der Plätze, die zur Qualifikation zur Nordrheinliga berechtigen, verabschiedet.

(MH)

Teilen