D.SPORTS

Home of Sports

Blackcaps Düsseldorf – 1. Chance verspielt – in Köln 2018 wieder kein Sieg

Für die Düsseldorf Blackcaps ist der Cricketground in Köln 2018 kein guter Ort.
Wieder ging man als Verlierer vom Feld und muss nun wieder um die Playoffs zittern. Als alleiniger Tabellenführer und mit dem Schwung aus dem Heimsieg gegen den Erzrivalen aus Bonn fuhr man unbeschwert nach Köln.

Nach dem Münzwurf begann die Hausherren des Kölner CC als Bowler und die Düsseldorfer mußten ihr Schlagmänner aufs Feld bringen. Nach einem nervösen Start stabilisierten sich die Düsseldorfer Schlagmänner und nach knapp 3,5 Stunden ergaben die 300 Bälle (50 Over) einen Punktestand von 246 auf Seiten der Blackcaps.

Die Stimmung zur Pause war ruhig und alles schien gut zu werden und die Blackcaps Werfer begannen auch sehr stark. Bereits nach 17 Over waren 5 Batsman der Kölner out und nur 73 Punkte erzielt und der 6. Batsman war in Over 23 raus. Alles sah nach einem klaren Sieg aus – für die erfahrenen Bowler eigentlich eine lösbare Aufgabe – nur 4 Spieler aber noch 156 Punkte. Doch dann passierte das wovor das Trainerteam beim Abschlusstraining noch gewarnt hatten.

Siegessicher ging die Konzentration verloren, Würfe wurden nicht mehr platziert bzw. mit Tempo geworfen und leichte Schläge wurden nicht gefangen. Erst nach 37 Overs ging der nächste Kölner Batsman und erreichte allein über 56 Punkte.

Plötzlich witterte der Kölner CC seine Chance und wie es manchmal ist, plötzlich gelang Ihnen alles, die Läufe klappten und auch die Fours- und Sixesschläge und in 11 Overs wurden 89 Punkte erzielt, um 18.42 Uhr war es dann soweit, im 48 Over erreichten die Kölner den 247. Punkt und damit den Sieg.

Noch liegt es an der Moral und Disziplin der Blackcaps selbst. An den letzten beiden Spieltagen muss man nun beides mal in Bonn antreten. “Wir wollten heute gewinnen, haben aber als Team versagt, jetzt wird der 15. Juli zum KO Spiel gegen den direkten Konkurrenten Golden Star Cricket Club – Gewinnen wir, haben wir die NRW-Meisterschaft wieder selbst in der Hand.” so Venkat Ganesan (Captain).
Am 28. Juli muß man dann gegen den Blue Stars Cricket Club zum vorerst letzten Ligaspiel antreten.
Die Playoffs sind für die Blackcaps also aus eigener Kraft noch möglich – 2 Siege – ansonsten benötigt man Hilfe aus der Domstadt.

 

(FG)

Teilen