D.SPORTS

Home of Sports

Blackcaps Düsseldorf – Saisonstart mit 143:140 erfolgreich geglückt

Pünktlich zum Saisonstart um 11.00 Uhr kam die Sonne in Düsseldorf heraus und begrüßte den amtierenden Deutschen Cricket Meister am Sonntag auf ihrem Heimspielfeld auf der Engländerwiese im Nordpark und ihren heutigen Gegner die Köln Warriors.

Nach der verlorenen Platzwahl mußten die Düsseldorf Blackcaps zuerst die Bowler (Werfer) stellen . Doch sofort übernahm das Bowlerteam der Blackcaps die Initiative und nach 190 von 300 möglichen Würfen war das 1. Inning beendet und die gesamte Schlagmannschaft der Kölner “all out”. Die Kölner erzielten in diesen knapp 166 Minuten nur 140 Runs (Punkte). Der Teamcaptain Venkat Ganesan war begeistert: „1. Spiel und dann direkt so brilliante Würfe, ich bin stolz auf meine Bowler und die konzentrierte Fielder (Feldmannschaft). So kann es weitergehen.“

141 Runs eine lösbare Aufgabe bei der heutigen Verfassung der Blackcaps, die im 2. Inning klug ihre Batsman (Schlagmänner) platzierten und nur einmal kurz vor 15.00 Uhr besorgt nach oben schauten, da die angekündigte Gewitterfront Düsseldorf passierte. Doch der große Regen blieb aus, kein vorzeitiges Ende (=Punkteteilung), so daß das Geburtstagskind Tarun Rawat als 4. Batsman seinen Auftritt bekam und allein 61 Runs für seine Mannschaft erzielte und bereits frühzeitig alles klar machte. Trotzdem sagte Tarun Rawat: „Wir haben das Spiel gewonnen, allerdings war noch nicht alles perfekt, wir müssen weiter an uns arbeiten, für unser Ziel Gruppenerster zu werden. Ein perfektes Geburtstagsgeschenk meines Teams.“

Nach 184 Würfen der Warriors und nur 4 Batsman war der Sieg für die Blackcaps dann perfekt als Tarun R. und Kashif S. gemeinsam den 143 Run für die Blackcaps erzielten. Verdienter MVP des Spiels wurde Kashif Shahab, der als Bowler und Batsman überzeugte. Danach konnte sich das Team den selbstgemachten Geburtstagskuchen schmecken lassen.

Der Clubvorsitzende Benjamin Das: „Ich bin sehr stolz und glücklich wie die Mannschaft heute gespielt hat. Wir können jetzt nicht locker lassen, als Titelverteidiger müssen wir erst recht wach und fokussiert bleiben. Den kurzfristige Ausfall von 2 Topspielern Abdul A. (best Player 2017) und Polash konnte mein Team gut verarbeiten.“

Das Rückspiel findet am 01. Mai auf der Anlage in Köln Chorweiler statt.

(FG)

Teilen