D.SPORTS

Home of Sports

Bonjour le Tour: Jean Pütz

(Foto: © Frank Bodenmüller)

(Foto: www.jean-puetz.net)
(Foto: http://www.jean-puetz.net)

„Ich, Jean Pütz, plädiere sehr dafür, dass die ‚Tour de France‘ eine Etappe in Düsseldorf einlegt. Seit meiner Kindheit verfolge ich jedes Jahr die ‚Tour de France‘ und deshalb weiß ich auch, welch enormen globalen Werbewert sie für die Etappenorte bietet. Düsseldorf hat es verdient, sich in der Welt stärker zu präsentieren, denn sie hat es in der Nähe von Köln nicht leicht, abgesehen von Radschlägern und der ‚Längsten Theke der Welt‘, mangelt es ihr noch an Identifikation. Deshalb sollte die Chance genutzt werden. Außerdem wäre das ein großer Event und die Düsseldorfer feiern bekanntlich sehr gerne.“

Jean Pütz ist Wissenschaftsjournalist und Moderator. Er wohnt in Köln.

Teilen