D.SPORTS

Home of Sports

Bonjour le Tour: Niki Mondt

(Foto: © Frank Bodenmüller)

Niki_Mondt
(Foto: DEG)

Niki Mondt

„Alle Düsseldorfer wären stolz, einen Teil der Tour de France ausrichten zu dürfen. Wir wären ein toller Gastgeber, da Düsseldorf ein besonderes Flair besitzt. Die sicherlich vielen internationalen Gäste würde sich hier sehr wohlfühlen. Und die logistischen Voraussetzungen mit Flughafen, Hotellerie und der Altstadt sind ebenfalls hervorragend!“

 

 

Der 36-Jährige hat – u.a. am Düsseldorfer IST-Studieninstitut – ein Sportmanagement-Studium abgeschlossen, außerdem studierte er Wirtschaftsrecht. Der gebürtige Düsseldorfer Nikolaus Mondt hat seit 1995 für die DEG, die Kassel Huskies, den ERC Ingolstadt, die Kölner Haie und die Hannover Scorpions über 1.050 DEL-Spiele bestritten, dabei 94 Tore geschossen und 227 Vorlagen gegeben. In der Geschäftsstelle des achtmaligen Deutschen Meisters hat Niki Aufgaben im Umfeld der Mannschaft übernommen. Parallel dazu ist er weiter Teil des Profikaders, trainiert mit dem Team und ist jederzeit für die DEL einsatzbereit

Teilen