D.SPORTS

Home of Sports

Bonjour le Tour: Otto Lindner

(Foto: © Frank Bodenmüller)

(Foto: Destination Düsseldorf)
(Foto: Destination Düsseldorf)

Otto Lindner, Vorstandssprecher der Destination Düsseldorf

„Als Wirtschaftsvereinigung, die Standortmarketing für Düsseldorf betreibt, setzen wir uns seit vielen Jahren mit hochkarätigen Veranstaltungen wie dem Düsseldorfer Frankreichfest und der Jazz Rally dafür ein, das positive Image unserer Stadt im In- und Ausland weiter zu stärken und auszubauen. Vor diesem Hintergrund würden wir es sehr begrüßen, wenn die Tour de France 2017 nach Düsseldorf käme. Ein Weltklasse-Sport-Event in der Landeshauptstadt zu haben, ist ein Privileg, von dem Düsseldorf nicht nur in touristischer Hinsicht profitieren würde. Wir könnten uns daher vorstellen, das Düsseldorfer Frankreichfest 2017 vorzuverlegen, um so die Bewerbung Düsseldorfs um den „Grand Départ“ mit einem frankophilen Rahmenprogramm in der Innenstadt zu unterstützen.“

 

Die Destination Düsseldorf betreibt  nicht nur mit eigenen Veranstaltungen Standortmarketing für die Stadt Düsseldorf, sondern bringt sich auch in aktuelle Diskussionen und Projekte ein – wenn dies im Interesse ihrer Mitglieder liegt.

Teilen