(Foto: © Frank Bodenmüller)
(Foto: © Frank Bodenmüller)

Bonjour le Tour: Sonja Oberem

  • Samstag, der 17. Oktober 2015
  • News

Sonja_OberemSonja Oberem, Mehrfache Deutsche Triathlonmeisterin, Zweifache Olympia und viermalige WM Teilnehmerin im Marathonlauf

“Die Tour de France würde noch einmal deutlich machen, daß Düsseldorf eine wirkliche “Sportstadt” ist. Durch die mediale Aufmerksamkeit profitiert nicht nur Düsseldorf, sondern die ganze Region von der Tour de France.
Ein absolutes Highlight, welches in Düsseldorf bis jetzt noch gefehlt hat.”

EM-Bronze 2002 sowie die Plätze fünf, sechs und sieben bei Weltmeisterschaften: Sonja Oberem zählte jahrelang zu den besten Marathonläuferinnen Deutschlands. Wer sich bereits von Kindertagen dem Sport verschrieben hat, kann selbstverständlich auch nach dem Karriereende nicht ganz ohne „seinen“ Sport. So auch Sonja Oberem. Heute organisiert sie den jährlich stattfindenden T3 Triathlon in Düsseldorf. Im Dezember 2011 wurde sie sogar zur Präsidentin des Nordrhein-Westfälischen Triathlonverbandes gewählt.