(Foto: © Frank Bodenmüller)
(Foto: © Frank Bodenmüller)

Bonjour le Tour: Udo Hempel

  • Freitag, der 30. Oktober 2015
  • News

Udo_HempelUdo Hempel

“Die Idee, die  Tour in die Sportstadt Düsseldorf ist großartig. Habe in den vergangenen Jahren jeweils die Tour besucht und kann nur sagen, was Besseres kann den Düsseldorfern nicht passieren. Die Chance, so kurzfristig ein so großes internationales Ereignis ins Rheinland zu bekommen ist einmalig.
Wir Düsseldorfer Radsportler stehen mit ganzem Herzen und wenn erforderlich mit vollem Einsatz hinter OB Thomas Geisel und der Bewerbung.
Würde mich freuen wenn aus einem Traum eine Wirklichkeit wird. Wir drücken fest die Daumen.”

Udo Hempel ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und Bahn-Nationaltrainer. Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählen die Goldmedaille in der Vierer-Mannschaftsverfolgung bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München sowie die Silbermedaille bei den Olympischen Sommerspielen 1968 in Mexiko-Stadt.