D.SPORTS

Home of Sports

Bonjour le Tour: Ulrich Wolter

(Foto: © Frank Bodenmüller)

(Foto: Stadtsportbund )
(Foto: Stadtsportbund )

SSB-Geschäftsführer Uli Wolter war 1998 beim Tour-Auftakt in Dublin dabei

„Dublin und ganz Irland waren 1998 begeistert von den beiden Auftakttagen der Tour de France. Es wurde Tag und Nacht im ganzen Land gefeiert. Als deutsche Radsportfans wurden wir in fast jedem irischen Ort mit Handschlag begrüßt. Kommt die Tour tatsächlich nach Düsseldorf, dann ist eine weltweite Aufmerksamkeit garantiert und wir werden uns als weltoffene, international orientierte Wirtschaftsmetropole mit heimatverbundenem Charme und Ambiente präsentieren. Viele Radsportfans aus zahlreichen Ländern der Erde und insbesondere aus ganz Europa werden nach Düsseldorf kommen und dem Grand Depart der Tour de France einen phantastischen Empfang bereiten. Der Grand Depart wird sich ökonomisch, ökologisch und in der weiteren Entwicklung der Sportstadt Düsseldorf positiv auswirken.“

Uli Wolter, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Düsseldorf, war 1998 beim Tour-Auftakt in Dublin/ Irland dabei und ist auch nach so vielen Jahren noch angetan von den damaligen Erlebnissen.

Teilen