BORUSSIA Signet Mit Claim Pantone

Borussia Düsseldorf bei Preisverleihung „Top in Düsseldorf“ geehrt

  • Mittwoch, der 29. November 2017
  • News

2. Jury-Preis für Zusammenarbeit mit Schulen und Kitas

Am Dienstagabend wurde Borussia Düsseldorf bei der von der Westdeutschen Zeitung und der PSD Bank durchgeführten Preisverleihung „Top in Düsseldorf“ mit dem 2. Jury-Preis geehrt.

Die bereits vierte Auflage der jährlichen Auszeichnung fand im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung in den Rheinterassen statt. Dabei wurde ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 35.000,- Euro an die beliebtesten Vereine Düsseldorfs ausgeschüttet.

Der Jurypreis wurde in diesem Jahr für die Zusammenarbeit von Vereinen mit Schul- und Kita-Einrichtungen vergeben. Borussia Düsseldorf wurde wie bereits im vergangenen Jahr mit dem geteilten 2. Jurypreis bedacht, der mit einer Geldprämie in Höhe von 1.000,- Euro dotiert ist. Den ersten Platz belegten die Footballer der Düsseldorfer Panther.

Manager Andreas Preuß nahm die Auszeichnung mit Geschäftsführer Jo Pörsch stellvertretend für Borussia entgegen und stellte fest: „Dieser Preis ist eine Anerkennung für die vielen Kooperationen unseres Clubs, die wir seit Jahren mit Schulen und Kitas durchführen. Besonders genannt seien hier unser Projekt Pausenkönig, unserem Rundlaufwettbewerb an mehr als 90 Düsseldorfer Schulen und rund 3.000 Schüler, und die andro Kids Open, das größte Kinder- und Jugendturnier mit jährlich 1.500 Teilnehmern.“

(BD)