“Borussia Düsseldorf hilft – Gemeinsam durch die Krise”

Boll übergibt Weihnachtstüten an bedürftige Kinder

Foto: Borussia Düsseldorf

Timo Boll hat mit seinem Klub Borussia Düsseldorf heute im Rahmen des Hilfsprogramms “Borussia Düsseldorf hilft – Gemeinsam durch die Krise” eine Weihnachtstüten-Aktion für bedürftige Kinder gestartet und die ersten Präsente im Kinderhospiz Regenbogenland und an eine irakische Familie übergeben. In den kommenden Wochen werden bis Weihnachten weitere Einrichtungen für Kinder und Familien mit bunt gefüllten Tüten bedacht.  

Die Borussia gründete zu Beginn der Covid-19-Pandemie ihr Hilfsprojekt, um bedürftige Menschen zu unterstützen. Seitdem betreut der Tischtennis-Rekordmeister zahlreiche Familien und Senioren und versorgt diese mit Lebensmitteln oder übernimmt verschiedene Dienste für sie. Nun soll speziell Kindern eine Freude gemacht werden. Dafür wurden in den letzten Tagen mit der Unterstützung der 2. Vorsitzenden des Freundeskreises des Kinderhilfezentrums, Petra Berg, 1.000 Weihnachtstüten gepackt. Mit einem Schoko-Nikolaus und weiteren Leckereien, Obst und einem Tischtennisschläger sowie Spenden von zahlreichen Unterstützern wurden die Tüten befüllt.

Superstar Boll ließ es sich nicht nehmen, beim Start der Aktion dabei zu sein. “Das soziale Engagement meiner Borussia ist wirklich beeindruckend. Sie übernimmt Verantwortung gerade auch in diesen Zeiten, in denen es vielen Menschen nicht gut geht. Ich habe selbst eine kleine Tochter, sie ist gesund und kann alles machen. Aber es gibt Familien, bei denen es nicht so ist und die ein krankes Kind haben. Deswegen war es mir ein Anliegen, mitzuhelfen und einigen Kindern persönlich eine Borussia-Weihnachtstüte zu überbringen.”

Foto: Borussia Düsseldorf

Der 39-Jährige besuchte heute das Kinderhospiz Regenbogenland und Familie S. und schenkte den zehn kranken Kindern des Hospizes und den ein bis 14 Jahre alten Kids der Familie S. ein Lächeln. Die seit 2016 in Düsseldorf lebenden Iraker werden bereits seit drei Monaten von der Borussia betreut und werden dies auch über den Jahreswechsel hinaus.

Der Tischtennis-Klub wird bei seinem Projekt “Borussia hilft” von der Aktion Mensch und der Stadtsparkasse Düsseldorf unterstützt. Für die Kinder-Hilfsaktion haben sich weitere Förderer eingebracht, so wie Dr. Gregor Müller, Inhaber der Albert Schweitzer Apotheken Düsseldorf. “Auch in Düsseldorf und Umgebung leben Menschen, die nicht oder nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Mir ist daher wichtig, diese Menschen jetzt, greifbar und ganz konkret in unserer Stadt zu unterstützen. Ich danke Borussia Düsseldorf und allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Initiative und helfe, gerade als Familienvater und Unternehmer, mit großer Freude und Dankbarkeit.”

Auch Friseurmeisterin Jennifer Brahm (engel+helden) hat gespendet. “Wir Friseure sind nah am Menschen. Sie erzählen uns ihre Sorgen und Nöte und deshalb sind wir die richtigen Ansprechpartner dafür, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie hin muss. Das war der Grund, warum wir bei dieser Hilfsaktion gerne mitgemacht haben.”

“Durch unsere  Spendenaktion in der Coronakrise haben wir bereits bedürftigen Familien helfen können, aber in der Weihnachtszeit wollen wir vor allem auch etwas für Kinder tun”, so Borussia-Manager und Initiator Andreas Preuß. “Unser Dank gilt unseren Partnern, den Albert Schweitzer Apotheken, den Friseursalons engel+helden und Pano hairdesign und der Bäckerei Hinkel, die uns für unser Vorhaben zur Seite gesprungen sind sowie Aktion Mensch und der Stadtsparkasse.”

Weitere Termine zur Übergabe von Weihnachtstüten stehen bereits fest. Am 1. Dezember wird die Borussia bei der Düsseldorfer Kindertafel sein, am 3. Dezember in der integrativen Tagesstätte “Kleiner Planet” und am 4. Dezember im Kinderhilfezentrum Düsseldorf. Außerdem erhalten die Kinder der Familie S. in der kommenden Woche dank der Bürgerhilfe Gerresheim neue Winterbekleidung.

Aktuelle Informationen zum Projekt erhalten Sie auf der Website und den sozialen Medien der Borussia, auf www.borussia-duesseldorf.comfacebook.com/borussiaduesseldorf und instagram.com/borussiaduesseldorf.

(AS)

Teilen

Letzte Ergebnisse

1:3

3:1

1:3

0:3

3:0

1:2 (OT)

0:0

1:3