D.SPORTS

Home of Sports

Borussia Düsseldorf-Jahreshauptversammlung 2020

Präsident Piwolinski im Amt bestätigt

Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung (JHV) des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia Düsseldorf statt, bei der Neuwahlen des Vorstandes anstanden. Präsident Marcel Piwolinski wurde dabei einstimmig in seinem Amt bestätigt, das er 2018 von Dr. Fritz Wienke übernommen hat.

Ebenfalls ohne Gegenstimme und Enthaltungen wurden alle weiteren Vorstandsmitglieder wiedergewählt, ebenso die bislang kommissarisch tätigen Vivian Lau und Vincent Schiefke sowie der neu gewählte Pressewart Alexander Schilling. Dorfmann und Seidel, vor zwei Jahren zur Kassenwartin und zum 2. Jugendwart gewählt, sind nun als 1. Jugendwartin und Kassenwart im Vorstand der Borussia aktiv. Der bisherige Pressewart Carsten Unt stellte sein Amt nach zehn Jahren Vorstandsarbeit zur Verfügung und wurde von der Versammlung gebührend verabschiedet. Nachfolger wurde mit Schilling der hauptamtliche Pressesprecher des Klubs.

Die JHV wurde im ARAG CenterCourt durchgeführt, in dem sonst die Bundesligaspiele der Profis ausgetragen werden, um die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sicherzustellen. Die nächste Zusammenkunft der Mitglieder soll wieder im angestammten Monat Mai des kommenden Jahres stattfinden. 

Der Borussia-Vorstand im Überblick:

Präsident: Marcel Piwolinski
Ehrenpräsident: Dr. Fritz Wienke
1. Vize-Präsident: Jo Pörsch
2. Vize-Präsident: Simon Wenzel
Manager: Andreas Preuß
Schatzmeisterin: Renate Mellin
1. Jugendwartin: Melissa Dorfmann
2. Jugendwartin: Vivian Lau
Sportwart Herren: Vincent Schiefke
Sportwartin Damen: Janette Püski
Pressewart: Alexander Schilling
Kassenwart: Peter Seidel

(AS)

Teilen