D.SPORTS

Home of Sports

Borussia im Düsseldorfer Schauspielhaus: Showkampf im Vorprogramm des Theaterstücks „Willkommen“

Seit Anfang Februar wird im Düsseldorfer Schauspielhaus Lutz Hübners Theaterstück „Willkommen“ unter der Regie von Sönke Wortmann aufgeführt. Eine WG in Düsseldorf diskutiert Flüchtlinge aufzunehmen. Der Start des Abends dabei: Der Tischtennistisch der Wohngemeinschaft!

Im Vorprogramm der Aufführung hatten nun Borussia-Manager Andreas Preuß und Borussia-Mitglied Christ Yemenijian die Ehre, mit einem 15-minütigen Showkampf die Zuschauer auf das anschließende Bühnengeschehen einzustimmen.

Christ Yemenijian hat dabei einen besonderen Bezug zur Thematik des Theaterstücks. Er ist selbst Flüchtling aus Syrien, aktiver Tischtennisspieler und nicht zuletzt Pate von Borussias prämiertem Integrationsprojekt „Bunt gehts rund“.

Borussia-Manager Andreas Preuß: „Wir bemühen uns im Rahmen unseres Projekts ‚Bunt gehts rund‘ intensiv um die Integration von Flüchtlingen in die Gesellschaft. Der Sport kann hier einen wichtigen Beitrag leisten. In dieser Inszenierung treffen sich ebenfalls die beiden Themen Integration und Tischtennis. Insofern freut es uns sehr, dass wir ein Teil davon sein konnten.“

(BD)

Teilen