BORUSSIA Signet Mit Claim Pantone

Borussia präsentiert sich mit neuem Internet-Auftritt Benutzerfreundlich, modern und übersichtlich

  • Dienstag, der 19. Juli 2016
  • News

Seit heute hat der Internetauftritt von Borussia Düsseldorf unter www.borussia-duesseldorf.com ein neues Erscheinungsbild. Inhaltlich und gestalterisch komplett neu konzipiert, bietet die in den Vereinsfarben rot und weiß gehaltene Borussia-Website den Besuchern einen optimierten und modernen Bedienungskomfort. Fans, Kunden und Interessenten finden noch schneller und einfacher Informationen zu allen Bereichen des Rekordmeisters, vom Profi über den Behinderten- und Amateursport bis hin zu Events und Lehrgängen, Sozialen Engagements und dem Sporthotel.

Außerdem wird der Bereich “News” zukünftig umfangreicher und es finden sich zusätzlich auf den jeweiligen Themenseiten die dazu passenden aktuellen Meldungen. Die Einbindung der Sozialen Netzwerke Facebook und Twitter ist ebenso gegeben wie die von Videos. Darüber hinaus wurde auch eine Anpassung der technischen Standards vorgenommen. Die Seiten sind responsive und passen sich jedem Endgerät – Smartphone, Tablet, stationärer PC, automatisch an.

Für das Seitenlayout und die technische Umsetzung zeichnet sich die strategische Markendesign- und Digitalagentur arndtteunissen aus Düsseldorf verantwortlich, die inhaltliche Konzeption übernahm die Borussia selbst in Zusammenarbeit mit der Agentur.

Benjamin Arndt, Geschäftsführender Gesellschafter von arndtteunissen: “In den vergangenen Monaten konnten wir in mehreren Workshops zwischen Mitarbeitern der Borussia und unseren Webberatern ein Komplettkonzept für sämtliche Vereinsbereiche entwickeln. Dabei wurde der Bedarf der Abteilungen und deren Angebote genauestens unter die Lupe genommen. Und auch der Tischtennis interessierte Nutzer wurde untersucht, um unterschiedliche Zielgruppen adäquat zu bedienen. Das vor wenigen Jahren realisierte Corporate Design der Borussia galt bei der Gestaltung als richtungsweisend für das neue Webdesign.”

“Bei unserem neuen Internet-Auftritt www.borussia-duesseldorf.com sorgen eine klare Bildsprache, kurze informative Texte und zahlreiche Visualisierungselemente für einen schnellen und einfachen Zugang zu den Informationen der Borussia”, erläutert Manager Andreas Preuß.

 

(AS)