D.SPORTS

Home of Sports

Borussia und Coach Heister verlängern Vertrag

Borussia Düsseldorf und Danny Heister haben den Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der Niederländer geht damit im Sommer bereits in die neunte Saison als Cheftrainer der Landeshauptstädter.

„Danny Heister ist einer der besten Trainer der Welt. Er weiß eine Mannschaft zu führen und punktgenau vorzubereiten, wie auch das Pokalfinale in Ulm und das Champions League Viertelfinale in Jekaterinburg zuletzt wieder gezeigt haben. Er ist wahnsinnig erfolgreich und versteht es, junge Talente zu formen und hat großen Anteil an der Entwicklung unserer aktuellen Spieler Kristian Karlsson und Anton Källberg“, freut sich Manager Andreas Preuß über die Fortsetzung der Zusammenarbeit. „Außerdem setzen wir mit der Vertragsverlängerung auf Kontinuität auf der Position des Cheftrainers.“

Heister feierte seit seinem Amtsantritt in 2010 bereits 15 Titelgewinne mit der Borussia. Herausragend war dabei der Gewinn des Triples mit Erfolgen in der Champions League, der Deutschen Meisterschaft und des Deutschen Pokals 2011, hinzu kamen der Triumph im ETTU-Cup, fünf weitere Deutsche Meistertitel sowie sechs weitere Pokalsiege. Außerdem führte der 46-jährige dreifache Olympia-Teilnehmer den Rekordmeister in das Champions League Finale 2015 und 2017. Heister arbeitete in dieser Zeit als Trainer mit Timo Boll und begleitete junge Spieler wie Christian Süß, Patrick Franziska und aktuell Kristian Karlsson und Anton Källberg auf dem Weg in die internationale Spitze.

„Es gibt weltweit keinen besseren Verein als Borussia Düsseldorf“, erklärt Heister. „Ich bin unglaublich gerne Trainer der Borussia und freue mich riesig auf die Herausforderung, die Spieler in ihrer Entwicklung voranbringen und mit ihnen hoffentlich an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können.“

(AS)

Teilen