D.SPORTS

Home of Sports

Borussia und Danny Heister verlängern Vertrag

Borussia Düsseldorf und Danny Heister haben den Vertrag des Chefttrainers um ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert. „Mit Danny setzen wir auf Kontinuität auf der Position des Trainers. Wir haben ein großes Vertrauensverhältnis und mit ihm eine sehr erfolgreiche Zeit bei der Borussia,“ sagt Manager Andreas Preuß und ergänzt: „Danny hatte und hat bei uns mit Mannschaften in ganz unterschiedlicher Besetzung Erfolg. Er ist für die Weiterentwicklung der jungen Talente genau der Richtige und soll unsere neue, junge Mannschaft in der kommenden Saison aufbauen.“

Heister feierte seit seinem Amtsantritt 2010 bereits elf Titelgewinne mit der Borussia. Herausragend war dabei der Gewinn des Triples mit Erfolgen in der Champions League, der Deutschen Meisterschaft und des Deutschen Pokals 2011, hinzu kamen der Triumph im ETTU-Cup, drei weitere Deutsche Meistertitel sowie vier weitere Pokalsiege. Der 44-Jährige arbeitete in dieser Zeit mit Timo Boll und begleitete junge Spieler wie Christian Süß, Patrick Baum, Ricardo Walther und aktuell Patrick Franziska auf dem Weg in die internationale Elite.

Auch Heister selbst ist glücklich über die weitere Zusammenarbeit: „Es macht unheimlich viel Spaß, Trainer der Borussia zu sein und ich habe unglaublich große Lust auf unsere weitere gemeinsame Zeit. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung mit unserer neuen Mannschaft, die jungen Spieler zu fördern und in ihrer Entwicklung voranzubringen, um mit ihnen die lange Erfolgsgeschichte der Borussia fortschreiben zu können.“
(AS)

Teilen