D.SPORTS

Home of Sports

Boston-Club Düsseldorf e.V. im Medaillenrausch

Erfolgreichstes Wochenende der Vereinsgeschichte

Am vergangenen Samstag starteten die Standardpaare des Boston-Club Düsseldorf e.V. in das Turnierwochenende nicht ahnend, dass dies eines der erfolgreichsten Wochenenden des Vereins werden sollte.

Die Standardpaare waren nach Greven und Neuss gereist, um in ihren jeweiligen Leistungsklassen den Landesmeister zu stellen. Darunter auch die jüngsten Turniertänzer des Vereins, die in den Jugend und Juniorenklassen antraten. Die neue Führung des Düsseldorfer Vereins, Thomas Weidemann und Jürgen Quandt, die seit März 2021 an der Spitze des Traditionsvereins stehen, fieberten diesem Wochenende entgegen und drückte den Paaren die Daumen.
„Wir waren überzeugt, dass unsere Paare durch unsere Vereinstrainer gut vorbereitet waren, aber das was wir dieses Wochenende erleben durften, war wirklich einmalig“. Denn zwischen Samstag und Sonntag wollte das Telefon nicht still stehen. Nach und nach trudelten die Ergebnisse ein und diese ließen kurz darauf keinen Zweifel daran, dass das Wochenende eines der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte werden sollte. In der Bilanz standen am Ende 5 Landesmeistertitel und 1 Vizelandesmeistertitel.

„Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft fühlten sich an wie ein Befreiungsschlag. Nachdem wir coronabedingt ein halbes Jahr geschlossen waren und die Paare keine Chance hatten zu trainieren, haben sie allen gezeigt, wozu sie auch unter schwierigsten Bedingungen in der Lage sind. Eine großartige Leistung, die uns unendlich stolz macht! Hoffentlich sind die Ergebnisse ein gutes Omen für unseren Neustart und die damit verbundene Umstrukturierung“.
Und die Umstrukturierung hat bereits begonnen, denn künftig will sich der Traditionsverein wieder auf seine Wurzeln besinnen und den Tanzleistungssport wieder bedingungslos in den Fokus rücken. In diesem Zuge wurde auch die Abteilung „Breaking“ mit Blick auf Olympia 2024 in Paris ins Programm aufgenommen. Wir sind gespannt, was der Boston-Club in Zukunft für uns bereit hält.

Wir gratulieren, den Landesmeistern des Boston-Club Düsseldorf e.V.: 
Bonnie Schieren & Joshua Luptowitsch – Landesmeister Hauptgruppe A StandardArina Ulfovich & Ivan Zehvnov – Landesmeister Jugend B StandardAlina Maisinger & Elmir Kakhramanov  – Landesmeister Jugend C Standard & Vizelandesmeister Hauptgruppe A StandardXenia Remmele & Nicholas Valentin Denius – Landesmeister Junioren I B Standard
Sabine & Jens Rutzen – Landesmeister Senioren III A Standard

Teilen