Schwarz Weiss 06

Brand zerstört Vereinsheim von Schwarz-Weiß 06

  • Dienstag, der 30. Oktober 2018
  • News

100 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz/Keine Verletzten/Sportamt unterstützt Verein

Das im Südpark gelegene Vereinshaus von Schwarz-Weiß 06 ist in der Nacht mit Umkleiden und zugehöriger Gastronomie abgebrannt. Die Feuerwehr hat über mehrere Stunden bis zu 100 Einsatzkräfte eingesetzt, um den Brand schlussendlich zu löschen. Es wurde niemand verletzt. Das Sportamt war bereits vor Ort und steht in Kontakt mit dem Verein.

Die Ursache für den Brand ist bislang ungeklärt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Sportamt unterstützt den Verein bei der Durchführung des weiteren Trainings- und Wettkampfbetriebs. Hierzu wird unter anderem geprüft, wie temporär Dusch- und Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden können. So hat das Sportamt diesbezüglich auch bereits Kontakt zum Nachbarverein der TG 81 aufgenommen. Von dort wurde direkt Unterstützung zugesagt.

Weitere mögliche Maßnahmen ergeben sich voraussichtlich erst nach der genauen Schadensermittlung.

(MB)