D.SPORTS

Home of Sports

Capitol Bascats sind neueste Mitglieder der Rhein-Live.tv-Familie

Damen-Basketballverein schließt Partnerschaft mit erfolgreich gestartetem Internetsender

Düsseldorf, 21. Februar 2017 – Auf dem Sprung nach oben: Mit den im April 2016 gegründeten Capitol Bascats und dem im vergangenen Sommer gestarteten Internetsender Rhein-Live.tv arbeiten ab sofort zwei ebenso junge wie ambitionierte Projekte ab sofort als Partner eng zusammen. Die Kooperation umfasst unter anderem einen eigenen Kanal des reinen Mädchenund Frauen-Basketballverein aus Düsseldorf auf der Internetseite www.rhein-live.tv, auf dem der Verein eigene Inhalte veröffentlichen kann. Darüber hinaus steht das erfahrene Team von Rhein-Live.tv den Korbjägerinnen mit Rat und Tat beispielsweise bei Videoproduktionen und
Live-Übertragungen von Spielen zur Seite.

In bester Gesellschaft: Die Capitol Bascats sind bereits der siebte Sportverein aus Düsseldorf und Umgebung, der eine Medienpartnerschaft mit Rhein-Live.tv geschlossen hat. Sie stehen damit auf einer Stufe mit der Düsseldorfer EG, der Borussia Düsseldorf, den ART Giants, dem Rochusclub Düsseldorf, dem TSV Bayer Dormagen und dem Neusser HV1. Sicher nicht die schlechtesten Referenzen, um Zeugnis für das gelungene Konzept des noch jungen Internetsenders geben. „Rhein-Live.tv bietet uns die optimale Plattform, um unsere Videoberichterstattung einer breiten Masse in Düsseldorf und Umgebung zugänglich zu machen“, ist daher auch Sean Lowe, 2. Vorsitzender der Capitol Bascats Düsseldorf und Trainer der ersten Mannschaft, überzeugt.

Das First Team der Bascats dominiert aktuell die regionale Bezirksliga, ist nach 14 verlustpunktfreien Spielen klar auf Kurs Richtung „Perfect Season“. Darüber hinaus haben sich die Capitol Bascats den Breitensport und die Nachwuchsförderung auf die Fahnen geschrieben.

„Ich sehe viele Ähnlichkeiten zwischen den Capitol Bascats und Rhein-Live.tv und freue mich deshalb besonders, diesen tollen Verein als neuen Partner begrüßen zu dürfen“, erklärt Martin Keßel, Geschäftsführer von Rhein-Live.tv. „Es handelt sich um zwei junge Projekte, die sich ehrgeizige Ziele gesteckt haben. Wir freuen uns darauf, die Bascats auf ihrem Weg bis hoffentlich in die Bundesliga begleiten zu dürfen.“

Gleichzeitig betont Keßel: „Jeder Verein, der mit uns eine Partnerschafteingeht, genießt die absolut gleichen Rechte, kann Rhein-Live.tv als Bühne für die auf seine Ansprüche und Bedürfnisse maßgeschneiderten Inhalte nutzen.“ So hat sich Rhein-Live.tv in der regionalen Medienlandschaft in den rund neun Monaten seit dem Start einen sehr guten Namen gemacht, erreicht über den eigenen Internetauftritt sowie die Social Media-Kanäle eine große Zielgruppe an Sportinteressierten. Als bei der Landesmedienanstalt gelisteter Sender verfügt Rhein-Live.tv zudem beispielsweise beim Thema Livestreaming über Freiheiten, die einem Sportverein ansonsten verwehrt blieben.

(CvZ)

Teilen