D.SPORTS

Home of Sports

Carsten Knobel als Aufsichtsratsmitglied bestätigt

Joachim Hunold scheidet aus dem Gremium aus

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung vom 30. Januar 2018 einstimmig beschlossen, Carsten Knobel für die Zeit ab dem 11. Februar 2018 erneut für drei Jahre zum Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf zu bestellen.

Carsten Knobel hat in seiner bisherigen Amtszeit mit großem Einsatz an der erfolgreichen Weiterentwicklung des Vereins mitgearbeitet. Er ist Mitglied des Finanzausschusses des Aufsichtsrates und seit Dezember 2015 auch stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Seit Juli 2012 ist Carsten Knobel Finanzvorstand von Henkel. Zudem verantwortet er die Bereiche Einkauf und Integrated Business Solutions. Der Wahlausschuss ist überzeugt, dass er seine langjährige Expertise und umfassende Erfahrung, insbesondere im Finanzbereich, auch weiterhin erfolgreich zum Wohle des Vereins einsetzen wird.

Carsten Knobel, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende: „Ich danke dem Wahlausschuss für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen im Aufsichtsrat weiter zum wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg der Fortuna beitragen zu können.“

Joachim Hunold scheidet zum 7. Februar 2018 aus dem Aufsichtsrat aus. Herr Hunold ist dem Verein als gebürtiger Düsseldorfer bereits seit seiner Kindheit freundschaftlich verbunden. Der Wahlausschuss dankt Herrn Hunold für sein Engagement in den sechs Jahren seiner Amtszeit wie auch für seinen langjährigen persönlichen Einsatz für ein Sponsoring der Fortuna auch in schwierigen Zeiten. Die freiwerdende Position im Aufsichtsrat wird der Wahlausschuss zeitnah neu besetzen.

(KN)

Teilen