D.SPORTS

Home of Sports

Celebrity-Trainer Jimmy Ogunjimi bringt NBA Star Eric Gordon zu den ART Giants

3.v.l. vorne: Eric Gordon

Eine Woche vor Beginn der Saison 2016/17 wartete eine Überraschung auf die Spieler des 1st Teams der ART Giants Düsseldorf, denn mit Eric Gordon stand auf einmal ein waschechter NBA-Spieler im „Home of the ART Giants“, der Comenius-Halle in Düsseldorf-Oberkassel.

Der neue Guard der Houston Rockets hält sich aktuell für ein paar Tage in Düsseldorf auf und trainiert hier mit seinem Personal-Trainer Jimmy Ogunjimi (mit Gym in Düsseldorf) um sich auf die kommende NBA-Saison vorzubereiten. Kaum in der Halle angekommen, zog er sich ein Giants Practice Jersey an und stieg in eine komplette Trainingseinheit mit Drills und 5 gegen 5 ein.

„Das war für unsere Mannschaft eine tolle Überraschung, als Eric auf einmal in der Halle stand und einfach ins Training eingestiegen ist. Wir stecken in einer langen Vorbereitung und am Samstag beginnt die Saison in Dorsten. Da war das genau die richtige Abwechslung zum richtigen Zeitpunkt vor Saisonbeginn.“ sagte Sportvorstand Gerrit Kersten-Thiele.

„Einen NBA-Spieler, wie Eric, im Training zu haben war eine tolle Erfahrung für unsere Spieler und uns als Coaches. Ich denke, dass man aus solchen Einheiten direkt etwas lernen kann und für unsere Spieler ist das natürlich auch etwas besonderes.“ ergänzt der Chefcoach des 1st Teams Robert Shepherd.

Am kommenden Samstag starten die ART Giants mit einem Auswärtsspiel bei der BG Dorsten in die kommende Saison, bevor am 24. September die Mannschaft aus Ibbenbüren im „Home of the Giants“ zu Gast ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Gordon

 

(SF)

Teilen